Nicht einhalten der Hausregeln

Beantwortet!
Eileen38
Level 1
Bochum, Germany

Nicht einhalten der Hausregeln

Hallo,

 

ich habe neue Gäste in unserer Wohnung die sich nicht an die Hausregeln halten!!

Wie muss ich reagieren und wie gehe ich vor, wenn diese weiterhin nicht einhalten werden?

 

Danke für eure Hilfe

10 Antworten 10
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Eileen38,

 

um welche Art von Misachtung der Hausregeln geht es denn?

 

Ich würde erst einmal persönlich mit Ihnen reden und sie bitten, dies und jenes zu unterlassen und dann nach dem Gespräch das ganze nochmal als eine Art zusammengefasstes Protokoll per Airbnb Nachricht, damit im Fall der Fälle alles schon mal do´kumentiert ist.

Eileen38
Level 1
Bochum, Germany

Das habe ich natürlich. Es geht ums Rauchen im Apartment.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Eileen38 Wenn du die "Abmahnung" per Airbnb-Nachricht (wie von @Ralf5 vorgeschlagen) festgehalten hast, und immer noch geraucht wird, würde ich den Support einschalten (Kontakt siehe FAQ). Im Ernstfall wirft Airbnb die Gäste raus.

Falls es dir unangenehm ist, das hier öffentlich zu diskutieren (dein Gast kann alles mitlesen), solltest du @Dimitri darum bitten, deinen Beitrag in die geschlossene Gastgeber-Runde zu verschieben.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

Felix80
Level 2
Teufen, Switzerland

Eine rote für Gastgeber einsehbare Liste brauchen wir. Damit wir Hausverbot geben können.

Da gehören Gäste drauf,

- die Geld leihen und nicht zurückgeben, einfach abreisen. [...]

- die sagen "alles sei gut oder super", im Nachhinein 2* und 3* Bewertungen reinhauen. [...]

- die inkontinent sind und es nicht sagen. [...]

- die total dement sind und täglich 5 Stunden Unterstützung benötigen. [...]

- die Hunde aufs Bett nehmen.

- die Sonntag um 14 Uhr Buchen, um 15 Uhr da stehen und Geld Rückfordern (und von Airbnb erhalten!), weil sie eine halbe Stunde warten müssen, bis alles gerichtet ist. [...]

- die eine Monatsbuchung machen und danach sich beschweren, sie seien allergisch, und so den Preis für 4 Nächte zum Monatstarif erhalten, nicht mal Reinigung zahlen (Airbnb) [...]

Alles wahr, erlebt in 5 Jahren Airbnb in Teufen, herzlich Felix

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Felix80  Ganz abgesehen von der Inpraktikabilität werden sind beim Aufbau einer solchen Liste mit personenbezogenen Daten strenge datenschutzrechtliche Auflagen zu beachten. Was spricht denn dagegen, dass du deine Erfahrungen (unter Beachtung der Community-Richtlinien) im Airbnb-Bewertungssystem festhältst und sie so künftigen potentiellen Gastgebenden mitteilst?

Die Antwort an Dich endet in ... "Systemfehler"

2nd try:

dass du deine Erfahrungen (unter Beachtung der Community-Richtlinien) im Airbnb-Bewertungssystem festhältst geht nicht.

Wirst Du konkret, wird die Bewertung entfernt und Du kannst keine weitere Bewertung zum Gast schreiben. Hast Du eine gute Bewertung gemacht, merkst im Nachhinein, dass du betrogen wurdest, kannst du auch nichts mehr ändern.

Wir brauchen definitiv eine rote Liste für Gastgeber only, wie sie jedes Hotel führt...

Jeannette130
Level 2
Grenchen, Switzerland

Ich habe Gäste da und es ist unzumutbar diese 6 Burschen zu bremsen. Rauchen Lärm und das nach Abmahnung. Es ist jetzt 1:18 

die Hausregeln missachtet . Meine schöne Wohnung ist für 2 Personen. Wo wie was kann ich machen und diese Person melden? Ich hoffe mich trifft morgen nicht der Schlag wenn ich diese Wohnung betrete. 

Felix80
Level 2
Teufen, Switzerland

sofort Airbnb anrufen 

Superhost help

043 508 4900

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jeannette130, klingt ziemlich arg.  Hast du versucht die Leute hinauszuwerfen? Was du sofort tun kannst: den Support informieren und Schäden (Zustand der Wohnung) dokumentieren.

Was du hättest tun können: Die Polizei rufen wenn Interventionen deinerseits nicht fruchten.

Für die Zukunft: Schalte die Sofortbuchung ab, dann müssen alle Anfragen. Du kannst von den  Gästen  mehr Informationen einfordern. Erhöhe die Zahl der Mindestnächte auf 2- 3. 

Schreib In die Regeln dass sich nur gebuchte Gäste aufhalten dürfen und schreite im Bedarfsfall sofort ein. Lass es gar nicht erst soweit kommen wie letzte Nacht.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts