Nicht vollständige Adresse bei Teilzahlung ?

Nicht vollständige Adresse bei Teilzahlung ?

Hallo 🙂 ich habe das erste mal über airbnb eine Unterkunft gebucht.. trotz einiger bedenken, da die Gastgeberin nicht höufig antwortet und auch sehr lange braucht und ganz neu dabei ist, ohne Bewertungen. Ich habe nun per Teilzahlung die erste Rate gezahlt und sehe bei meiner Buchung nur den Stadtteil in welcher die Wohnung liegt, nicht die genaue Adresse. Liegt das an der Teilzahlung ? Wird nach kompletter Bezahlung die genaue Adresse sichtbar ? Lg 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich meine mich zu erinnern, dass die genaue Adresse erst angezeigt wird, wenn die 48 Stundenfrist zur kostenlosen Stornierung um sind. Wann hast du gebucht, @Sara1396 ?

 

Wäre mir neu, dass es mit der Teilzahlung zusammenhängt.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ! Ich bin etwas nervös, da es wie gesagt unsere erste Buchung bei airbnb ist. Gebucht habe ich erst vor weniger als 48 Stunden. Das kann also sein. Mir macht es nur ein wenig Kopfschmerzen, wie lange ich auf antworten warten muss und ich habe auch gesehen das die Gastgeberin unter der angegeben Nummer vor 3 Tagen das letzte mal online war 🥴 natürlich kann das alles ganz normal sein, aber ich hätte mir schon eine nette Antwort auf meine nicht gerade günstige Buchung erhofft ... zumal die ganze Unterkunft für den Sommer noch frei ist, was ich mir ebenfalls nicht erklären kann. Aber eventuell Spinne ich auch 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eine solche "Antwortunlust" könnte auch davon herrühren, dass die Unterkunft keine reine Airbnb-Unterkunft ist, sondern auf mehreren Plattformen angeboten wird.

Daraus resultieren auch gern ungepflegte Airbnb-Kalender: was frei aussieht, muss nicht unbedingt frei sein.

 

Wie sehen denn die Bewertungen aus? Wenn du ein ungutes Gefühl hast, kannst du immer noch stornieren. Die Servicegebühren bekommst du aber (auch wenn du innerhalb der 48 Stunden stornierst) nicht erstattet, falls du an einem sich überschneidenden Zeitraum wieder buchst.

Die Wohnung hat noch keine Bewertungen 😫 ... die Gastgeberin ist auch erst seit 2019 Mitglied bei airbnb und hat mir auch geschrieben das das der erste Sommer ist in welchem sie ihr Haus vermietet 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sara1396, du hast schon gebucht und erwartest ein nette Antwort. Vollkommen zu recht.  Nur wie du sagst:  Sie scheint ganz neu zu sein und wenn es eine Sofortbuchung war, findet sie es vielleicht nicht so wichtig, darauf sofort zu antworten.

 Dem Hinweis wann die Gastgeberin das letztemal online war, würde ich keine Bedeutung beimessen. Ich schaue auch nicht täglich ins Inserat.   Neue Anfragen sehe ich auch am Handy und kann ich sie innerhalb kürzester Zeit beantworten.

Das erstemal über airbnb buchen und dann gleich eine neue Gastgeberin ohne Bewertungen finde ich spannend.  Da trifft neuer Gastgeber auf Erstbuchende. 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts