Nichtbeachtung von geblockten Tagen durch den Gast haben Blockierung von Airbnb zur Folge

Martin355
Level 2
Winterberg, Germany

Nichtbeachtung von geblockten Tagen durch den Gast haben Blockierung von Airbnb zur Folge

Das darf doch wohl bitteschön nicht wahr sein!

Ein Gast beachtet im Kalender geblockte Tage nicht und stellt trotzdem eine Anfrage für einen Zeitraum, der lt. Kalender nicht zur Verfügung steht. Ich weise den Gast auf diesen Umstand hin und lehne natürlich seine Anfrage mit Verweis auf den Kalender ab.

Überrascht stelle ich fest, dass sich Airbnb sich wohl wenig darum schert, wer die Ablehnung der Anfrage zu verantworten hat. Der angefragte Zeitraum ist seitens Airbnb blockiert worden.

An wen kann ich mich bitte wenden, damit diese Blockierung wieder aufgehoben wird?

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Martin355

Soweit es sich nur um die ABLEHNUNG einer Anfrage und nicht um eine Stornierung handelt, müsstes du den Kalender von Hand wieder frei schalten können.

Martin355
Level 2
Winterberg, Germany

Dankeschön, ist so erfolgt ...

@Martin355 Überprüf am besten nochmal, ob Deine manuelle Blockierung auch nach einem Tag noch besteht. Wir hatten mal eine kleinen Bug, dass blockierte Zeiträume plötzlich wieder frei waren. Ein Gast kann nämlich eigentlich keine blockierten Daten anfragen.
Oder hat er das nur im Text getan und die Daten waren andere? Dann ist das natürlich doppelt nervig. 

Dass Airbnb angefragte Daten, die abgelehnt werden, ggf. blockiert hat, hat den Grund, dass nicht zig Anfragen für einen Zeitraum gestellt werden, der nicht verfügbar ist, aber: Eigentlich muss man beim Ablehnen nur an entsprechender Stelle des Häkchen rausnehmen und es wird nicht blockiert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts