Nur Tagweise vermieten - wie?

Christina36
Level 1
Münster, Germany

Nur Tagweise vermieten - wie?

Hallo Gang!

Ich habe eine (wahrscheinlich) blöde Frage: Ich möchte ein Zimmer nur für einige, bestimmte Tage inserieren. Leider kann ich nur inserieren und dann Tage blockieren, nicht aber nur diese Tage freischalten, an denen der RAum auch frei ist. Wisst ihr, was ich meine? Dann bekomme ich logischerweise Anfragen für Zeiträume, in denen der Raum nicht zur Verfügugn steht - und ich kann nicht alles bis zum Ende der Zeit blockieren 😄 (Und wenn ich auf die "freien" Tage gehe und auf verfügbar klicke, sind die restlichen Tage ebenso verfügbar - außer, ich blockiere sie. Selbes Problem). 

Naja, und dass der doofe schwarze Balken über dem "Änderungen speichern"- Preistagestrends- Buttons verschwunden ist, wisst ihr wahrscheinlich. @Air B´n´B, das kaputte Layout ist schon uncool! :-((((

 

Danke im Voraus für eure Zeit!

Christina 

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Christina36, wenn ich mir deinen Kalender als Außenstehender anschaue, scheint's dass du alles hingekriegt hast. Derzeit ist nur die Woche ab heute buchbar.

Wenn du innerhalb der jetzt blockierten Zeit weitere Zeiten freigeben willst, klickst du auf einen der Tage, dann erscheinen rechts und links so was wie Schieberegler, so dass du die Gesamtzahl der Tage frei"schieben" kannst und klickst dann auf Verfügbar (das steht bei mir derzeit unten und nicht oben). Dann müsste der Rest eigentlich blockiert bleiben.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen.

Christina36
Level 1
Münster, Germany

Huhu Andrea, 

danke für deine Antwort! Ja, du hast mein Problem genau richtig verstanden 🙂 Das Ding ist: Ich habe alles - außer meine 4 freien Tage - blockieren müssen. (Kurze Zeit hatte ich nicht das ganze Jahr blockiert, sondern nur die folgenden beiden Monate. Dann hatte ich dauernd die Inbox voll mit Anfragen und musste leider allen absagen.) Es muss doch eine Möglichkeit geben, zu sagen: Mein Zimmer is von x bis y frei - nicht: mein Zimmer ist von x bis y blockiert. Das ist ja nur aufwändig, umständlich und man bekommt, wie gesagt, trotzdem Anfragen - weil man ja nicht bis in alle Ewigkeit blockieren kann. Denn wenn ich die verfügbaren Termine eingebe, ist der Rest eben nicht blockiert (wie du auch schreibst). Fehler nur bei mir? Mach ich DAU was falsch? Sehr mysteriös. Ich bin gespannt auf die Lösung! Und auf den Tag, an dem nicht mehr lauter "Tipps" von Air B´n´B über dem Interface liegen 😄

 

Cheers, 

Christina 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Christina36: ich fürchte, du musst weiter diesen "umständlichen" Weg wählen. Und wenn du monatsweise immer ein Jahr im Voraus blockierst, dürften auch nicht mehr allzuviele Anfragen kommen.

Ich denke, es gibt nur den Weg in diese eine Richtung, weil airbnb (wie alle anderen Anbieter auch) logischerweise eher ein Interesse daran hat, dass du öfter vermieten willst und nur ab und zu blockierst als andersrum.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts