Nur ganzzahlige Beträge anforderbar - bitte ändern

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Nur ganzzahlige Beträge anforderbar - bitte ändern

Hallo,

Ich musste 20,50 von einem Gast anfordern.

Ich bekomme bei der Betragseingabe zwei Stellen nach dem Komma angezeigt und kann diese auch eingeben. Eine Freigabe ist allerdings nicht möglich, wenn hinter dem Komma nicht ",00" steht.

Was soll diese sinnlose Einschränkung?

Ich kann bei buchhalterisch korrekten Beträgen nicht einfach wahllos auf- oder abrunden, bloß weil Airbnb das so wünscht. Ich bekomme schließlich auch krumme Beträge seitens Airbnb ausbezahlt (und nicht nur auf ganze Euro gerundete Beträge).

Wo bzw. wie kann dieses Feedback am besten eingereicht werden? @Anna 

Mit besten Grüßen,

Martin 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Martin27 Auf vielen Seiten hast du direkt unten eine Feedback-Funktion. Ansonsten unter https://www.airbnb.de/help/feedback

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank @Till-and-Jutta0 ! @Martin27 du kannst dein Feedback auf die von @Till-and-Jutta0 beschriebene Weise an Airbnb schicken. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Anna und @Till-and-Jutta0,

gemeldet hatte ich das da bereits. Schauen wir mal, ob und was da geändert wird. 

Beste Grüße, Martin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts