PN geschickt

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

PN geschickt

@Lisa1,

Ich habe Dir eine PN geschickt, bekomme aber ständig Fehlermeldungen und kann meinen Ausgang auch nicht lesen. Sage bitte nur, ob Du das erhalten hast? Ich will Dich ja nicht zumüllen....;)

[*Titel bearbeitet]

20 Antworten 20
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Vielen Dank, @Dimitri0 !

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz: @Gerlinde0 und @Lisa1 schildern Probleme, Nachrichten werden nicht gesendet.

Ich werde privat (außerhalb dieses Systemes) angeschrieben, und mir wird ebenfalls berichtet, dass mir keine PN über dieses System geschickt werden können.

Bisher haben dies 3 Kollegen berichtet.

Ist das nun ein Fehler, oder ist mein Profil für persönliche Nachrichten gesperrt? Das will ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen.

Herzliche Grüße

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Inge0

ich konnte nur an einem Abend an Lisa keine private PN schicken, den nächsten Tag ging es wieder. Und das komische war, an Dimitri konnte ich eine senden. Aber jetzt alles wieder ok.

Inge0
Level 10

Super, @Gerlinde0  🙂

Ist schon komisch, dass es mal funktioniert und mal nicht. 

Wie bereits geschrieben: es ist bereits die dritte Rückmeldung eines Kollegen.

Das macht dann auch mich stutzig 😉

Herzliche Grüße

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank fürs Feedback. Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung sollte alles funktionieren. Ich vermute, dass es vielleicht kurzzeitige Verbindungsprobleme gab. Mir ist leider auch nicht bekannt, dass man Profile von persönlichen Nachrichten sperren kann.

@Inge0 es wäre toll, wenn die Kollegen hier im Community Center ihre Situation schildern würden. Denn nur so können wir der Sache auf den Grund gehen, und bei einem Problem, dann auch entsprechend weiterleiten. Wenn wir wissen, wer davon betroffen ist, kann unsere technische Abteilung dies auch testen. Vielleicht liegt auch nur ein Bedienungsproblem des Nachrichtensystems vor. 

Vielen Dank! 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Inge0
Level 10

@Dimitri0 klar wäre das geschickt, wenn sich die Betreffenden melden würden, um ein technisches Problem zu klären.

Das geht ja auch nicht öffentlich, wenn man eine PN schickt - wenn das denn funktioniert ;-))))) und die Person (en) das auch so machen möchte (n).

Wie soll denn der Verfasser wissen, ob Du eine Nachricht nicht erhalten hast, oder ob die Nachricht aus anderen Gründen nicht beantwortet wurde?

Übrigens kann ich die Verunsicherung nachvollziehen. Erst etliche Systemfehler und Bug auf der Buchungsplattform, und jetzt hängt es mehr oder weniger oft bei den PN hier - und es wissen nicht alle, dass diese Community-Plattform von Standing on Giants im Auftrag von Airbnb betreiben wird, und nicht von Airbnb selbst.

Darum habe ich ja schon eine Zeit überlegt, wie ich das Thema anspreche - da war dieser Post hier na klar eine Steilvorlage 😉 

Ich denke, dass der Eindruck, der bei dem einen oder anderen Community-Mitglied entsteht, dass wie oben beschrieben eine gewisse Form der Unsicherheit besteht, wie das Nutzerverhalten ausgewertet oder verfolgt wird, ist einfach ein Hinweis darauf, eventuell auf diese Verunsicherung zu reagieren.

Herzliche Grüße

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Dimitri0,

Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass Lisa auf eine Antwort wartet/hofft, hätte ich gedacht, sie hätte mich gesperrt. Das kann ja auch mal versehnentlich passieren. Nicht jeder kennt sich gut hier aus. Zu Dir kam ich ja durch mit meiner PN.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts