PayPal EUR nicht akzeptiert

PayPal EUR nicht akzeptiert

Hallo, weiß jemand, wieso man in Österreiche in PayPal-Konto in EURO als Auszahlungsart nicht hinzufügen kann? Ich bekomme nur USD ausbezahlt obwohl die Rechnung in EUR ausgestellt ist.  Das Paypal Konto weist einen USD Saldo auf den ich dann wechseln  muss !!!  Airbnb gibt mir seit Tagen keine Antwort .... Wie kann ich das Problem lösen?

 

Danke Renate

5 Antworten 5
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Renate75  https://praxistipps.chip.de/paypal-waehrung-aendern-geht-das_46443

 

Habe es ausprobiert, funktioniert.

 

P.S. Dass Airbnb sich nicht meldet ist klar, die haben damit ja nichts zu tun, du hast bei Paypal die falsche Währung eingestellt, da kann auch Airbnb nichts machen, da hast nur du Zugriff darauf.

Danke aber schon alles ausprobiert, meine Hauptwährung ist EUR , PayPal kann nicht dafür .... schon angerufen...Das Airbnb System angeblich verbindet die falsche Währung....im diesem Fall nur USD ...  

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Renate75 ,

 

wenn Du Dich in Dein Airbnb Account einloggst, dann findest Du ganz unten rechts die Einstelllungen

zu 1) Sprache - Deutsch (kannst es bei Bedarf auch auf andere Sprache einstellen)

und 2) Währung - EUR oder steht hier vielleicht irrtümlich USD ???

 

Weiterhin könntest Du überprüfen, was unter Nutzerkonto in Deinen Auszahlungspräferzen definiert ist. Bei mir steht dort:

1) PAYPAL meine email@adresse (EUR)

2) meine IBAN Bankverbindung (EUR)

jedenfalls steht hier EURO explizit nochmals in Klammern hinter der Auszahlungsart.

 

Wenn es mit PayPal wirklich nicht klappten sollte, warum hinterlegst Du denn nicht Dein Bankkonto als zusätzliche zweite Auszahlungspräferenz. Erst wenn dieses dann verifiziert ist (kann ein paar Tage dauern), dann könntest Du dieses auch als Standard definieren.

Danke Ralf, ich klicke immer auf das PayPal Eur Botton allerdings das System bestätigt mir USD???? Das ist komisch... Ich werde alles mit meinem Konto machen, das Problem ist die Kaution ,,,die automatisch zurückgehen sollte ... Ich glaube es wird umständlich werden....Ich rufe morgen Airbnb an !! Danke

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Renate75    @Ralf5 

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts