Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Düsseldorf, Germany
Level 2
540 Aufrufe

Hallo, 

ich habe ein Problem mit einer Paypal Zahlung an Airbnb... 

der erste Part meiner Bezahlung vor Monaten klappte problemlos, bei dem zweiten ging es leider total schief.

über die App wollte ich vorzeitig den Restbetrag per Paypal bezahlen, doch kam die Meldung: technische Probleme, bitte versuchen sie es später noch einmal. Ok, ein wenig später noch mal probiert, wieder die gleiche Fehlermeldung, aber 10 Sekunden später wurde der Betrag trotzdem von meinem Paypal Konto abgebucht. Ganz normal mit Rechnungsnummer, Transaktionscode etc. Dachte mir ok scheint ja funktioniert zu haben. Aber nein! Die Bezahlung erschien im Airbnb Konto nicht, auch am nächsten Tag nicht, also Kontakt zu Airbnb aufgenommen und um Prüfung gebeten. Es ging ein Paar mal hin und her, doch die letzten Aussagen waren, dass Airbnb die Zahlung nicht bekommen hat. Ich versuche seit Tagen klarzumachen, dass das Geld abgebucht wurde von meinem Konto und schicke auch Belege von Paypal und bitte darum mein Geld bitte ausfindig zu machen, aber bis jetzt keine Lösung. Ich bin wirklich verzweifelt, da die Zeit jetzt knapp wird und meine Buchung in zwei Tagen storniert wird, falls das Geld nicht auftaucht. (Übrigens lt. Paypal ist die Zahlung ohne Probleme raus). Ich sehe auch nicht ein, ein zweites Mal den Betrag von knappen 900 Euro zu bezahlen, ohne zu wissen, wo die erste Zahlung hin ist.

Schade, dass meine erste Airbnb Erfahrung in diese Richtung gelaufen ist...

Tags (1)
11 Antworten

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Lahnstein, Germany
Level 10

@Esra8 Du hast den Beitrag am Sonntag eingestellt, jetzt sind auch die angesprochenen zwei Tage verstrichen, nach der deren Ablauf die Buchung storniert worden wäre. 

 

Hattest Du das Problem zwischenzeitlich gelöst? Bzw. genauer, konnte Dir AirBnb endlich bestätigen, dass die Paypal-Zahlung eingegangen ist?

 

Die Zahlungen bei Paypal laufen ja stets über Email-Adressen, die dem Zahlenden und dem Zahlungsempfänger eindeutig zuzuordnen sind. Wenn Du also die Email-Adresse, an die Du das zweite Mal Geld gesendet hast mit der der ersten Zahlung vergleichen hast,  sollten die ja identisch sein, und damit ist ja unzweifelhaft erwiesen, dass AirBnb die Kohle bekommen hat, selbst wenn die das mangels weiterer Angaben in Ihrer Buchhaltung auf durchlaufende Posten gebucht oder sonstwo hingebucht haben.

 

Vorab vielen dank für ein Update in der Sache.

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Düsseldorf, Germany
Level 2

Hallo Denis,

leider hat sich nichts mehr getan seitens Airbnb und ich musste ein zweites Mal bezahlen. 
ich habe Paypal bezüglich einer Konfliktlösung eingeschaltet, aber die geben dem Verkäufer 7 Tage Zeit, um zu reagieren oder Stellung zu nehmen. Wenn die um sind wird sich Paypal einschalten und ich hoffe, dass ich zumindest auf diese Weise meine Zahlung zurückerstattet bekomme. 
zu den Email Adressen bei Paypal; Absender und Empfänger Email Adresse identisch, genau wie bei der ersten Zahlung... ( ich habe bestimmt 100 mal schon den Fehler bei mir gesucht, aber da ist alles eindeutig und korrekt ) ...

ich schreibe das nächste mal dann hoffentlich mit einer positiven Meldung 

VG 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Leipzig, Germany
Level 2

@Denis-Mark0  @Ute42 @Anna 

ich warte als Gastgeber seit längerer Zeit auf mehrere hundert Euro, welche AirBnB an eine nicht existierende Paypaladresse gesandt hat - Support bekomme ich überhaupt nicht, es wird einfach nicht mehr geantwortet - habt Ihr einen Tip, was man als Gastgeber tun kann? AirBnB unterstützt ja Gastgeber leider gar nicht.

(ich habe 5 Wohnungen - seit Jahren läuft alles - bei einer war plötzlich Paypal als Auszahlung hinterlegt - ohne dass ich einen Paypalaccount habe. Geld weg - ich solle mich an Paypal wenden - dort wird  mir gesagt "sie haben ja gar kein Konto" -AirBnB: keinerlei Hilfe 😞

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

Hallo @Alexander1119 ,

 

Es tut mir leid, von deiner Situation zu hören! Ich habe dein Anliegen von meiner Seite aus nochmal an den Airbnb-Support weitergeleitet - ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Alexander1119 ich habe eine Antwort vom Support erhalten - dein Fall ist offen und ein Mitarbeiter wird sich so bald wie möglich bei dir melden. Vielen Dank für deine Geduld! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Germany
Level 10

.

Warum erscheinen manche Threads eigentlich erst nach Tagen?

 

@Esra8  hat ihren thread am Sonntag, den 6. Oktober 2019 um 21:53 Uhr eingestellt. Ich sehe ihn jetzt gerade, Mittwoch den 9. Oktober 23:45 Uhr das erste Mal und @Denis-Mark0  scheinbar auch. Das sind 3 Tage vom Einstellen bis zur Veröffentlichung im CC.

 

Dieses späte Auftauchen von Threads ist mir schon öfters aufgefallen.

 

@Anna , kannst du dazu etwas sagen?

 

 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Düsseldorf, Germany
Level 2

Liebe Ute, 

ich habe mich auch gewundert, warum es so lange gedauert hat...

ich hoffe bald eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben. 
mittlerweile musste ich den Betrag nochmal bezahlen,  weil die Reise bereits nächste Woche ist ...

VG 

esra 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Germany
Level 10

.

@Esra8 

 

Das ist ja ärgerlich daß du das Geld nochmal bezahlen mußtest - 900 Euro sind kein Pappenstiel. Normalerweise legt airbnb großen Wert auf die Zufriedenheit gerade von neuen Gästen. Sehr bedauerlich dieser Vorfall, vielleicht kann ja @Anna beim Kundendienst mal nachfassen.

 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Torremolinos, Spain
Level 10

Ja, dieses verspätete Auftauchen von Threads ist mir auch schon oft aufgefallen.

Ich gucke normalerweise zwei x pro Tag ( Mittags und spät Abends)  ins CC, und schaue alle neuen Beiträge durch. Dann erscheinen plötzlich Beitäge als neu, die schon vor einigen Tagen getätigt wurden, aber keine Antworten bekamen, weil keiner sie lesen konnte.

 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Esra8 tut mir leid von dem Vorfall zu hören, ich habe ihn auch von meiner Seite aus an den Airbnb-Kundenservice weitergeleitet, ich hoffe, dass sich bald alles klärt! 

 

@Ute42 @Ilona18 - wenn ein Thread später hier im CC auftaucht, bedeutet es, dass er ursprünglich in einem anderen CC geschrieben wurde - z.B. englischsprachigen. Sobald er dort entdeckt wird, wird er dann von meinen Kollegen in unser CC verschoben. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Paypal Zahlung nicht auffindbar!

in
Düsseldorf, Germany
Level 2

Vielen Dank Anna, das ist sehr lieb. 
es ist toll, wenn man durch andere Menschen Unterstützung in seiner Sache bekommt, ohne dass eine Gegenleistung erwartet wird. 
Man fühlt sich nicht so allein gelassen mit seinem Problem 🙂 

vielen Dank an alle... das ist mir viel wert. 
LG 

esra 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung