Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe eine Unterkunft in Miami gebucht. Diese wurde ordnungsgemäß bestätigt. Nun hat der Gastgeber den Preis um knapp die Hälfte erhöht. Hintergrund ist, dass am kommenden Wochenende in Miami das Ultra Musicfestival stattfindet, weitestgehend alle Unterkünfte ausgebucht und nur noch sehr teure verfügbar sind. Dies sagt er zwar nicht, ist jedoch offensichtlich.
Wie ist hier die AirBnB-Regel? Muss ich diese Preisänderung NACH Buchungsbestätigung akzeptieren? Meiner Meinung nach nein, aber ich möchte auch nichts falsches tun. Das Problem ist - wie gesagt - dass es in dieser Preiskategorie auch keinerlei Alternativen gibt, sodass ich die Buchung nicht einfach stornieren und auf eine andere Unterkunft ausweichen kann (ohne erheblich mehr zahlen zu müssen).
Über eine Auskunft wie ich hier am Besten vorgehen kann würde ich mich sehr freuen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar weshalb es keinen AirBnB Kundensupport für so etwas gibt. Klar, die Kosten. Aber es kann nicht sein, dass ich mich hier an eine "Community" wenden muss, die mit dem Unternehmen nichts zu tun hat. Das nur am Rande.
Lieber(r) @M25, du musst die Buchungsänderung (ich nehme doch an, über eine solche stellt der Gastgeber seine Mehrforderung?) nicht akzeptieren. Dann gilt der ursprüngliche Preis.
Allerdings kann der Gastgeber jederzeit stornieren (und bekommt Sanktionen).
Was anderes wird dir der Support auch nicht sagen können.
@M25, du mußt die Preisänderung nicht akzeptieren. Und auf keinen Fall würde ich selbst stornieren. Der Gastgeber kann natürlich die Buchung stornieren (wenn er Sofortbuchung aktiviert hat kann er das u.Umständen auch straffrei machen). Da du nicht weißt wie der Gastgeber bei möglicher Ablehnung der Preisänderung reagieren wird, bist du in einer schwierigen Situation. Die Entscheidung, ob du auf das Ansinnen des Gastgebers eingehst kann dir niemand abnehmen. Wenn es mit den Unterkünften wirklich so eng ist - vielleicht könnt ihr euch irgendwo in der Mitte einigen.
Danke für Deine Antwort. Das ist in der Tat eine unangenehme Situation. Einerseits möchte ich dort natürlich übernachten (deshalb habe ich ja gebucht), andererseits ist das "Klima" jetzt ein wenig "schwierig". Mir ist eine derartige "Offerte" noch nicht untergekommen. Deshalb wollte ich nur sichergehen, dass ich hier nicht vollkommen falsch reagiere. Stornieren werde ich NICHT (da würdemir ohnehin alles berechnet, weil er als Stornierungsbedingung "streng" eingestellt hat).
Mal sehen was er sagt. Ich finde das eben grundsätzlich nicht in Ordnung, jemand NACH einer ordnungsgemäßen Buchung + Bestätigung SO vor vollendete Tatsachen zu stellen. Denn wenn er hier storniert stehe ich OHNE Unterkunft da und muss ggf. (weil dann sehr kurzfristig) ein vielfaches bezahlen. Da ist mir auch nicht damit gedient, dass ihm hier ggf. Sanktionen drohen. Er ist mir im Grunde genommen egal (ist nicht böse gemeint) - ich habe ja auch kein Problem mit ihm (kenne ihn ja gar nicht). Ich möchte nur was ich bezahlt habe - eine Unterkunft. Dann bin ich zufrieden - that's it.
Hallo
Selbiges "Problem" hatten wir bei unserem letzten Aufenthalt auf den Keys in Florida.
Da hat der Host auch erst später "bemerkt" das ja an dem Wochenende ein Festival stattfindet.
Wir haben eine Nacht darüber geschlafen und dann die Erhöhung um 50% akzeptiert
(Welche trotzdem noch günstiger als die anderen Unterkünfte war)
Sicher, schön ist sowas nicht, könnte man evtl in die spätere Bewertung einfließen lassen.
@M25, du hast recht, es ist nicht in Ordnung - leider gibt es solche Gastgeber.
Lieber @M25, ich würde an erster Stelle allen Nachrichtenverlauf über Airbnb laufen lassen - auch solche Änderungsanfragen.
Du kannst auch den Support schriftlich per Email hinzuziehen, indem Du auf die Hilfe gehst, dann sagst bei welcher Buchung Du Hilfe brauchst und Dich immer weiter durchklickst, bis Du bei "Wir konnten Dir noch immer keine Antwort geben" bist, dann kannst Du schriftlich eine Nachricht an den Support schicken.
Ich würde das auch auf jeden Fall neben dem Kontakt zum Host machen.
Viele Grüße und vor allem: Viel Erfolg!