Preis für eine Übernachtung höher ansetzen

Beantwortet!
Ulrike101
Level 2
Lochum, Germany

Preis für eine Übernachtung höher ansetzen

Ich würde gerne den Preis für eine Übernachtung höher ansetzen. Weiß aber leider nicht wie das funktoniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

[*Titel bearbeitet]

22 Antworten 22
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Gaby42, kann man echt mittlerweile ab dem 2. Tag Rabatt eingeben? Das hätte dann aber den Nachteil, dass der Grundpreis pro Nacht bei Abfrage durch Gäste immer teurer erscheint, als er eigentlich bei Mehrtagesaufenthalt ist, oder? Ich kannte bisher nur die Möglichkeit für den Wochen- und Monatsrabatt.  Werde mich gelegentlich mal ausführlich mit den Rabattmöglichkeiten beschäftigen. Danke für den Tip.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Christa0 und @Ulrike101, doch das geht.

Über Inserat bearbeiten

Preisgestaltung

Aufenthaltsdauerrabatte (bearbeiten)

unten: benutzerdefinierte Rabatte hinzufügen.

Geht ab 2 Nächten

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Danke @Gaby42, da gibts scheinbar wieder unterschiedliche Versionen. Schade.  Ich kann definitiv unter benutzerdefinierte Rabatte nur bestimmte Wochen oder Monate auswählen. Da muss ich mich wohl gedulden, bis bei mir auch auf die aktuelle Version umgestellt wird, in der man nach Anzahl Tage auswählen kann. 

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Christa0

schau doch mal noch weiter unten bei deinen Aufenthaltsrabatten

erst kommt Wochenrabatt

 
dann Rabatt für 14 Nächte

 
dann Monatsrabatt

 
und darunter:
Benutzerdefinierten Rabatt hinzufügen
Nächte auswählen
 
War das verständlich?
 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gaby42, klar, Du hast das sehr verständlich dargestellt. Genau so habe ich es auch gemacht. Hilft mir aber leider nix, da ich wirklich nur zwischen Wochenrabatt, Monatsrabatt und benutzerdefinierten Preisen wählen kann. Bei den benutzerdefinierten Preisen habe ich aber nur die Möglichkeit Rabatte nur für bestimmte Wochen und nur für bestimmte Monate auszuwählen. Weiter nix. Ich kann weder für 14 Nächte, noch für bestimmte Nächte auswählen.  Ich arbeite mit Chrome, vielleicht versuche ich es mal mit einem anderen Browser. Wäre interessant zu wissen, ob andere Gastgeber hier im Forum das gleiche Problem haben? Danke für Deine Mühe. Aber wir wissen ja, das Airbnb System hat seine Tücken und noch viel mehr Lücken....... 

Ulrike101
Level 2
Lochum, Germany

Hallo Gaby,

super so wird es dann auch gemacht.

Ulrike101
Level 2
Lochum, Germany

Hallo Gaby,

ja das ist glaube ich, die beste Idee.

Ich versuche es jedenfalls ab sofort mal mit einer

generellen Preiserhöhung, die dann jeweils durch Rabatte

bei längeren Zeiträumen reduziert wird.

Danke Gaby

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christa0 @Gaby42 .. ich habe leider auch nur die beschränkten Optionen analog zu Christa. (Safari)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts