Preis geändert, Preis bleibt und wird immer billiger

Silvia1628
Level 2
Bern, CH

Preis geändert, Preis bleibt und wird immer billiger

Hallo ich bin Gastgeberin und habe ein Problem.

 

Ich habe eine Preiserhöhung vollzogen, Intelligente Preisgestaltung ausgeschaltet, auf dem Kalender ist alles ersichtlich. Nun erhalte ich immer neue Buchungen, von Buchung zu Buchung wird es immer billiger, obwohl absolute Hochsaison ist. Was mach ich falsch? Wer kann mir helfen?

Danke! Silvia

7 Antworten 7
Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hallo @Silvia1628 

 

Ich habe mir Dein Inserat angeschaut und Zeiträume ausprobiert. Die Übernachtung liegt immer bei 127,- € für eine Person pro Nacht. Egal wie viele Tage ich auswähle. Leichte Rundungsdifferenzen aufgrund der Währungsumrechnung kommen vor.

 

Im Januar kann ich eine Abweichung feststellen. Da solltest Du Dir nochmal die Preise im Kalender ansehen. Ob die möglicherweise manuell geändert werden müssen, weil der Basispreis aufgrund vorheriger Anpassungen hier nicht greift.

 

Und dann gibt es noch einen Langzeit-Rabatt bei einem Monat von 41%. Wobei der Monat nicht dem kalendarischen Monat entspricht.

 

Ist das nicht korrekt? Willst Du den Rabatt für längere Aufenthalte raus haben? 

 

Im Register "Preisgestaltung" für Dein Inserat solltest Du nochmal zur Sicherheit folgende Einträge prüfen: Frühbucherrabatte, Rabatte für längere Aufenthalte und Wochenendpreise.

 

 

rabatt.png

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Silvia1628 

Ich sehe in Deinem Kalender, dass Du an allen Daten den Preis von 127 Euro eingetragen hast (sieht man mit der App).

Bis zum 21. Januar kann ich bei Dir für 127 Euro/Nacht bezogen auf einen Gast buchen.

Ab dem 21. Januar wird der Preis immer billiger.

Es sieht so aus als ob Du in Deinen Preiseinstellungen Rabatte eingetragen hast. Überprüfe das mal.

Ansonsten bleibt Dir nur der Support, da wir nicht in Deinen Account schauen können.

Unbenannt.JPG

 

 

 

Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPG

 

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Entschuldige @Gabi37 , dass sich das überschnitten hat. Das System ist manchmal recht träge, und wir waren gleichzeitig am Tippen.

 

In jedem Fall hat @Silvia1628 von uns beiden wertvolle Tipps erhalten.

Silvia1628
Level 2
Bern, CH

Danke für die hilfreichen tipps. leider ist mir immer noch nicht klar, weshalb ich die Preise in der Hochsaison nicht manuell änder kann. Die Preise im Januar sind ok, ich wollte vom 28.12.19 -4.1.20 erhöhen. Dies konnte ich ändern und war anschliessend ersichtlich im Kalender. mir ist nicht klar, weshalb es jetzt bei jeder Buchungsanfrage billiger wird. Danke Silvia

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Silvia1628 Wenn die automatische Preisgestaltung definitiv ausgeschaltet ist  dann hast Du alleinige Kontrolle über die Preise, und zwar insgesamt über die Wahl des Basispreises und des Wochenendpreises und einzeln indem Du in Deinen Kalender einzelne Tage oder Bereiche von Tagen auswählst und im Kontextmenü auf der rechten Seite den Basispreis überschreibst.

 

Wenn der Preis für einen Tag oder Tage einmal manuell überschrieben wurde, bleibt er immer so bis Du ihn das nächste wieder manuell überschreibst, egal ob Du zwischenzeitlich den Basispreis oder Wochenendpreis änderst. 

 

Ich stehe gerade etwas auf den Schlauch und würde das Problem gerne besser verstehen. Könntest Du vielleicht Screenshots hochladen von dem was Du siehst, wo es Deiner Meinung nach nicht funktioniert?

 

Herzlichen Dank

Denis

 

 

Silvia1628
Level 2
Bern, CH

Hallo Denis
Das kann ich leider nicht, weil ich nur sehe was ich sehen will. Ich sehe, dass die Preiserhöhung gespeichert ist und bei jedem einlinken wieder so erscheint wie gewünscht. Wenn ich aber eine Buchungsanfrage bekomme ist der Preis niedriger, nun habe ich diese mit Entschuldigungstext abgelehnt/storniert. Bei jeder neuen Buchungsanfrage wird es noch billiger. Ich hoffe, nun meine Problematik, verständlich geschildert zu haben.
Danke für Deine Bemühungen, die für mich sehr hilfreich sind.
Herzlich Silvia
Gabi37
Level 10
Germany

@Silvia1628 

wir können es leider nicht nachvollziehen, da der von Dir "reklamierte"  Buchungszeitraum 28.12.19 -4.1.20  nicht buchbar ist.

Hast Du denn al überprüft, ob nicht noch Rabatte für diesen Zeitraum hinterlegt sind, so wie ab 21. Januar, wo die Rabatte anscheinend ok sind?

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts