Preis pro Nacht wieder auf Basispreis zurücksetzten

Markus42
Level 2
Munich, Germany

Preis pro Nacht wieder auf Basispreis zurücksetzten

Unter der Preisgestaltung wird der Basispreis eingegeben wie z.B. 99 €. Dann im Kalender für die Tage der Preis von 99 € angezeigt. Wenn ich jetzt im Kalender für ein oder mehrere Tage z.B. 80 € im Feld "Preis pro Nacht" eintrage und speichere, überschreibe ich damit den Basispreis. Ändere ich den Basispreis auf z.B. 100 € dann bleiben die vorher auf 80 € geänderten Tage auf 80 € stehen. Ich möchte aber die Tage mit den 80 € wieder so umstellen das für diese Tage auch wieder der Basispreis gilt. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie das geht. Ich bin sicher das es gehem muss. Ich würde vermuten das in das Feld "Preis pro Nacht" etwas eingetragen wird damit der Basispreis für diesen Tag/Tage wieder übernommen wird.

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Markus42leider nicht ... du must geänderte Tage aufrufen und den aktuellen Preis eingeben. Vielleicht funktioniert es wenn du den manuellen Preis heraus nimmst und abspeicherst ... Listing schließen und erneut öffen, dann Preis für besagte Tage überprüfen ob da der neue drinnen ist oder sogar nur 0€...!?

Markus42
Level 2
Munich, Germany

Danke für die schnelle Antwort. Scheint tatsächlich nicht zu funktionieren!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Markus42  .. versuchs mal mit 'intelligenter Preisgestaltung' ... einfach den Basispreis als Mindestpreis festlegen (und sofern du bei dem Preis bleiben willst, den Höchstpreis auch, oder evtl. eine Mark mehr, falls der gleiche Preis nicht funktioniert.

Dann kannst du die Daten von bis anwählen und die geänderten Daten wieder auf 'intelligente Preisgestaltung setzen. ... Preisänderungen des Basispreises nimmst du dann einfach so vor, dass du Mindest-/Höchstpreis der intelligenten Preisgestaltung änderst.  

Allerdings bedingt auch diese Methode, dass du die Daten anwählst ... lediglich wenn du mehrere unterschiedliche Daten im Kalender hast, könnte es so schneller gehen, da du den gesamten Kalender quasi wieder auf 'intelligente Preisgestaltung stellst und ansonsten - wenn du den gesamten Kalender auswählst - du evtl. überall den Basispreis überschreiben würdest (wenn auch mit dem gleichen Betrag, wie der Basispreis wäre, aber ich denke, danach würden sich diese Preise nicht mehr anpassen, wenn man den Basispreis ändert).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts