Preisangabe für jede weitere Person

Beantwortet!

Preisangabe für jede weitere Person

Hallo liebe Communitiy! In der Preisgestaltung habe ich für eine Person 45 Euro und für jede weitere Person 15 Euro festgelegt.

Die zusätzliche Angabe 15 Euro für jede weitere Person wird jedoch nicht gespeichert. Weiß jemand einen Rat?

ich wäre sehr dankbar dafür. Nicole

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nicole240, hast du in deinem Kalender bei den zusätzlichen Preiseinstellungen auch das Häkchen gesetzt?  Wenn du Änderungen oder Einstellungen machst, solltest du das über den Browser machen und nicht über die App. Das kann auch eine mögliche Ursache sein.

 

In deinem Inserat hast du 4 Personen und 3 Betten angegeben, auf den Fotos sieht man das Doppelbett und eine Couch? Fehlt da ein Foto?

@Nicole240und auch eine Kaution einstellen. Das ist eine Absicherung für dich bei möglichen Schäden (von denen wir hoffen, dass sie nie passieren).

Danke für Deine Tipps! Ich probiere es gleich mal aus. Ja, die Fotos könnten noch ergänzt werden.

LG, Nicole

Leider hat es noch nicht funktioniert. Ich bin unter Inserat bearbeiten, dann Preise bearbeiten, dann Preiseinstellungen und schließlich zusätzliche Gäste gegangen und habe dort die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. In dem Moment erscheint auch der Kalender. Muss ich vielleicht irgendwo das Ganze abspeichern oder bestätigen? Einen Button dafür sehe ich nicht. Auch wenn ich direkt über den Kalender die Einstellungen vornehme, bleibt diese Änderung nicht bestehen. Kann jemnad helfen???

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Nicole

Hast du die Änderungen eingegeben, den Mauspfeil aus dem Feld rausbewegen und nochmal klicken, dann müsste da in der Nähe auch eine grüne Schrift aufleuchten die erst sagt: "Speichere" und wenn sie fertig ist leuchtet nochmal in grün "gespeichert"-

Probier es doch nochmal damit.

Hallo Anja, da scheint das Problem zu sein: es erscheint überhaupt kein Schrift/Button, mit dem ich etwas speichern könnte!

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Nicole240: hast du es mal mit der Enter-Taste versucht?

@Nicole240, ich hab es jetzt bei meinem eigenen Inserat gemacht. Wenn ich das Häkchen herausgebe, dann verschwindet unten das Feld um den Betrag einzugeben.

Ergo:  zuerst Häkchen, dann wird das Feld grün umrandet, den Betrag eingeben und dann noch drunter ein weiteres Feld ab welcher Personenanzahl dieser Betrag gilt.

Und dann ganz einfach oben x schließen.

Mein Zusatzpreis ist wieder da.

Vielen, vielen Dank! Es hat geklappt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts