Preisangabe im Foto der Profilvorschau am unteren rechten Rand

Helmut6
Level 2
Heidelberg, Germany

Preisangabe im Foto der Profilvorschau am unteren rechten Rand

Es wird ein Preis von 70€ genannt, der jedoch im Kalender als Tagespreis gar nicht existiert. Wie entsteht er und wie lässt er sich  ggf verändern?

11 Antworten 11
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Helmut6: das ist der Preis incl. airbnb-Servicegebühren. Da er bei deinen Mitbewerbern auch so dargestellt wird, entsteht kein Wettbewerbsnachteil.

Helmut6
Level 2
Heidelberg, Germany

Hallo Andrea,

meine Tagesmiete beträgt im Moment 89€, deswegen wundere ich mich darüber, wie es zu dem Preis von 70€ im Inserat kommt...

Hallo @Helmut6, der Preis von 89€ wird korrekt angezeigt, wenn ich bei dir auf einen einzelnen Tag gehe. Daher sollte bei einer Buchungsanfrage hoffentlich der richtige Preis berechnet werden.

Warum der Preis oben mit 70€ angezeigt wird, weiß ich allerdings auch nicht.

[ FAQ ]
Helmut6
Level 2
Heidelberg, Germany

Danke für die Mühe Andrea, das ist genau unser Problem... Vielleicht kann man airbnb direkt fragen...

Kannst du, @Helmut6. Unter den FAQ erfährst du, wie du eine Email schreiben kannst. Berichte mal, was dabei rausgekommen ist. 

Hattest du die Preiseinstellungen verändert? Hier wird nämlich ein ähnlicher Fall geschildert.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Alexandra153
Level 1
Zug, Switzerland

Hi Helmut,
Ich verstehe diesen Preis auch nicht genau.
Ich habe es heute ein bisschen getestet und habe folgendes herausgefunden:
Ich habe als Basispreis (in den Preiseinstellungen) 120 Euro.
Im Kalender habe ich jedoch 92 Euro und 120 Euro je nach Saison.
Wenn ich das Inserat in einem separaten Browser aufrufe sehe ich zur Zeit 120 Euro (wenn ich kein Reisedatum angebe).
Um es zu testen, habe ich den Basispreis (in den Preiseinstellungen) auf 92 Euro gesetzt.
Dann hat sich der Preis im Inserat (Startseite) auf 92 Euro geändert, was ich ja ok finde.
Aber dann habe ich Reisedaten im August eingegeben (wo mein Preis eigentlich 120 Euro ist) und es hat mir als Resultat 92 Euro angegeben! Das geht gar nicht.
Was soll genau dieser Basispreis in den Preiseinstellungen?
Warum ignoriert er meine Preise im Kalender?
Ich finde es nicht richtig, dass die Leute die noch nicht wissen wann sie kommen möchten, standardmäßig einen hohen/falschen Preis sehen. 
Ich habe nun Air B&B per Email kontaktiert und falls ich mehr erfahre, lasse ich es dich wissen.

Helmut6
Level 2
Heidelberg, Germany

Hallo Alexandra,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das ist genau auch mein Problem. 

Liegt es daran, dass wir Level 1 sind? ?

Ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt.

Viele Grüße,

Helmut. 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Helmut6: Level 1 bezieht sich lediglich darauf, dass du hier noch nicht so viel gebabbelt hast, wie andere mit höheren Levels 🙂

Es bezieht sich lediglich auf das Community Center und hat mit airbnb gar nichts zu tun. Daran kanns also nicht liegen.

Helmut6
Level 2
Heidelberg, Germany

Vielen Dank, Andrea! Nun sind wir einen Schritt weiter.

Schönes Wochenende aus Heidelberg!

Hi Helmut,

Hier ist die Antwort von Air B&B auf mein Anliegen (hoffentlich hilft es dir auch):

"Der Preis der angezeigt wird wenn ein Gast ohne Datum sucht ist immer der Basispreis. Wie Sie schon selber ausprobiert haben, könnten Sie diesen tauschen und als Basispreis 92 eingeben. 

Im Hinblick auf die zweite Frage, habe ich gerade Ihr Inserat aufgesucht ohne ein Datum einzugeben. Im August zeigt es mir jeden Tag als €120 an, sowie auch im July. Mai und Juni wird mir komplett als €92 pro Nacht angezeigt sowie auch September.

Es kann sein, dass da Sie Ihre Einstellungen kurz vorher geändert hatten der Preis nicht mit dem Kalender übereinstimmte, jedoch bei einer Buchungsanfrage gilt immer was Sie zu dem Zeitpunkt für das angefragte Datum in Ihrem Kalender festgelegt haben."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts