Preisanzeige in der Suche

Lech1
Level 2
Wolnzach, Germany

Preisanzeige in der Suche

Bei mir ist noch krasser - der Preis für mein Haus  habe ich auf 98 Euro festgelegt aber ein potenzieller Interessent/Gast  sieht, dass meine Unterkunft 224 Euro kostet! Das wirkt abschreckend! Wieso ist Ihnen der Mechanismus klar? Mir ist es nicht. Bitte ein Tipp...falscher Preisfalscher PreisPegui98euro.jpgPegui224euro.jpg

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Lech1

bei 8 Gästen wie in deinem Besipiel kostet das Haus 224 Euro pro Nacht.

 

Du hast ab der 3.Person zusätzliche Kosten pro Person eingestellt plus Reinigungsgebühr plus airbnb Gebühr. Bitte schaue in deine Preiseinstellungen im Inserat.

Unbenannt.JPG

Lech1
Level 2
Wolnzach, Germany

224 Euro war gestern - heute zeigt Airbnb 204 Euro obwohl ich nichts geändert habe. Und prinzipiell, wenn ich die Airbnb Preisgestaltung  verstehe -  es gibt so was wie  Basic-Preis, also ein Preis der für mich minimum darstellt.Diesen Preis habe ich auf 98 Euro gesetzt. Ein Interessent  in einer 4-rer Gruppe müsste den Preis zahlen und natürlich bei der Suche auch sehen. Aber der Interessent sieht 224 Euro obwohl , wenn er zu 4 ist , nie den hohen Preis zu zahlen hat sondern eben "Basic-Preis" von 98 Euro.  Im meinem Haus gibt es platz für 8 Personnen.  Für jeden zusätzlichen (über 4) Gast soll man 21 Euro zahlen. Bei voller Belegung also - 98 Euro für 4 Personnen  und 4x21 Euro für weitere 4 Personnen. Macht 98 + 84 = 182 Euro. Ist mein  Verständnis der Sache richtig?

@Lech1

 

Warum Du nun 204 Euro siehst kann ich nicht nachvollziehen.

 

Heute morgen als ich geschaut habe war der Preis wie oben in meinem Anhang abgebildet 224 Euro, es war definitiv ein Mehrpreis bereits ab der 3. Person eingestellt (Basispreis 98 Euro für 2 Personen plus jede weitere Person 21 Euro, in Summe für 8 Personen also 224 Euro)

 

Wenn ich jetzt schaue ist der Basispreis ebenso 98 Euro aber für 4 Personen. Bei 8 Personen sind es jetzt (16:55 h) also 182 Euro.

 

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nicht deine Preiseinstellungen sehe.

 

 

Unbenannt.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts