Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Unter "Verfügbarkeit" wird mir in den Einstellungen meiner Wohnung korrekt "6 Monate im voraus" angezeigt wie eingegeben, der Buchungskalender im Netz und in der Vorschau ist jedoch für weitere Monate zur Buchung geöffnet. Ich habe mal kontrolliert, wie bis wann der geöffnet bleibt und bin auf ein Datum gekommen, bis zu dem ich tatsächlich einzeln Preise im Kalender neu eingegeben habe - auch über den verfügbaren Zeitraum hinaus. Sobald man also im Kalender einen Zeitraum für bestimmte Preise festlegt, der über die angegebene Verfügbarkeitszeit hinausgeht, wird die Verfügbarkeitsbeschränkung komplett gelöscht. Stimmt das? Und wie kann ich v.a. meine beschränkte Verfügbarkeit auf 6 Monate (weil ich ab dann evtl. nicht mehr vermiete) wieder herstellen? Danke für Eure Tipps!
Also ich kenne nur die Einstellung unter Inserat bearbeiten - Verfügbarkeit - Buchungseinstellungen - bearbeiten - auf Zeitfenster für Buchungen - da gibt es dann 6 Optionen - eine anklicken und speichern.
Hallo Anja und Paul, herzlichen Dank für die schnelle Reaktion! Leider ist das keine Antwort auf meine Frage, denn die Eingabe des Buchungszeitraums ist mir bekannt, sonst hätte ich den ja nicht auf 6 Monate festlegen können. Das Problem scheint danach entstanden zu sein, als ich dann schon mal vorsorglich Preise über diese 6 Monate hinaus im Kalender eingegeben habe und damit vom Programm die Verfügbarkeit nach 6 Monaten irgendwie wieder im Kalender geöffnet worden ist, obwohl sie mir in den Buchungseinstellungen weiterhin auf 6 Monate angegeben wird. Rätsel über Rätsel. Trotzdem Dank nach Katalonien!
Hallo @Stefan362, es müsste so sein, wie Du vermutest.
Ich selbst stelle für einzelne bestimmte Kalendertage oder Kalenderwochen im Folgejahr andere Tagespreise ein. Meine Kalenderverfügbarkeit ist ebenfalls für 6 Monate geöffnet. Trotzdem sind die Tage deren Preis ich verändert habe auch über die 6 Monte hinaus buchbar.
Wenn ich noch nicht weiß, ob ich im nächsten Jahr z. B. ab Februar überhaupt vermieten will, behelfe ich mir folgendermaßen.
Ich stelle ich die Verfügbar im Kalender ab z.B. Februar 2019 bis 31.12.2019, von "verfügbar" auf "geblockt". Somit ist das Problem gelöst, denn geblockt werden dann alle Tage, auch die mit anderen Preisen. Hoffe, das hilft Dir weiter.
Du musst natürlich darauf achten, dass Du rechtzeitig wieder auf verfügbar stellst, sobald Du weißt, ob Du weiter vermieten willst.
Hallo Christa, tausend Dank für die schnelle Reaktion und den super Tipp! Fühle mich komplett verstanden. Es scheint also tatsächlich ein Denkfehler des Programmierers zu sein, der nicht damit gerechnet hat, dass hier Deppen wie ich nacheinander widersprüchliche Dinge tun. Trotzdem müsste hier das Programm korrigiert und ein logischer Ausweg gefunden werden. Vorerst bleibt mir dann nichts Anderes übrig als es so zu machen wie Du und einfach alles nach 6 Montaen im Kalender zu blocken, denn zurück zur automatischen Verfügbarkeitsspanne, die sich täglich weiter verschiebt, komme ich offensichtlich nicht mehr. Ganz herzliche Grüsse an Dich und meine Heimatstadt München, von wo aus wir ausgewandert sind
Mhmhmh, sorry, wie das dann so zustande kommt ist mir auch ein Rätsel.
Vielleicht weiss noch wer anders einen besseren Rat!
Liebe Grüsse nach Gran Canaria...:-)
Und da habt ihr euch ein wirklich tolles Haus zugelegt...:-)
Sollte ich mal nach Gran Canaria kommen..., eure Apartments sind wirklich sehr ansprechend und was für eine Aussicht! Wie kalt wird es da oben bei euch im Winter?
Herzlichen Dank für das Kompliment! Da wir hier etwas höher liegen, so schön die Aussicht ja ist, haben wir im Winter leider auch nachts im Februar manchmal knapp unter 10 Grad und unsere Poolheizung läuft dann 24 Stunden, aber tagsüber ist es in der Regel hier sommers wie winters in den 20er Graden, wird also im Sommer auch ganz selten heiss. Die übliche Temperatur im Winter spät nachts ist 15 Grad, tagsüber 22 im Schatten.
@Stefan362, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wer die echten Deppen sind, der Nutzer oder die genialen Programmierer:)