Preisdifferenzen bei Anfragen trotz festem Preis

ToniandChristina0
Level 2
Hallbergmoos, Germany

Preisdifferenzen bei Anfragen trotz festem Preis

Hallo Zusammen, 

ich habe für meine Unterkunft einen festen Preis von 28 EUR / Nacht angegeben. 

Die Inteligente Preissteuerung ist deaktiviert. 

Warum bekomme ich, wenn jmd mein Zimmer anfragt unterschiedliche Preise angezeigt ? 

Bisher habe ich immer 27EUR bekommen (28 EUR Preis abzgl. 1 EUR Gebühr) 

Jetzt habe ich aber einmal 28 EUR angezeigt bekommen, einmal 26 EUR und zwei Mal 27 EUR. 

Wie kann das sein ? Es müsste doch dann immer der selbe Betrag sein, richtig ?

Vielen Dank und viele Grüße

2 Antworten 2
ToniandChristina0
Level 2
Hallbergmoos, Germany

Hi, 

hat keiner eine Idee ? Ich habe nochmal einen Screenshot beigefügt um es zu verdeutlichen wie ich es meine. 

Wie gesagt, ich habe einen festen Preis für mein Appartment eingegeben, bekomme aber immer unterschiedliche Preise angezeigt sobald ich eine Anfrage erhalte. Ich kann mir nicht erklären, wie das sein kann. Eigentlich zahlt der Gast doch einen festen Betrag für meine Unterkunft und AirBnB hat doch feste Gebührensätze .. 

Unbenannt.JPG

Doch, @ToniandChristina0 dazu haben wir hier Ideen. Irgendjemand hat deshalb unter deinem Beitrag schon den Tag "Rundungsdifferenzen" eingetragen. Klick mal darauf und lies dich durch die Beiträge.

Vielen Dank für deinen Screenshot. Er zeigt übrigens anschaulich, dass Airbnb nicht nur abrundet, wie es hier schon vermutet wurde, sondern auch aufrundet.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts