Preise für unterschiedliche Zeiträume

Heinz19
Level 2
Ennepetal, Germany

Preise für unterschiedliche Zeiträume

Ich habe meine Preise über eine Software (Smoobu.com) angepasst. Das hat auch geklappt. Jetzt möchte ich aber z.b. für eine 3. Person anstatt 12,50 diese

Auf 14,00 Euro erhöhen. Dann möchte ich noch Rabatte für z.B. ab 7 Tage eingeben. In der Preisgestaltung kann nichts eingegeben werden. Dort steht z.b. noch 59,00 € obwohl im, Kalender bereits 61,00 € stehen. 

Wer kann mir da helfen.

 

 

4 Antworten 4

Seperate unterschiedliche Preise je nach Einzelperson gibt es nicht bei Airbnb... Deshalb kann das auch nicht von einer übergeordneten Software eingestellt werden.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Heinz19 ,

 

warum gibst Du Deine Preise denn überhaupt über eine übergeordnete Software ein und nicht gleich direkt in Airbnb? Welchen Vorteil bringt Dir das?

 

Im Airbnb System kannst Du unter Preisgestaltung folgendes eingeben:

  1. Basispreis (für die Unterkunft bei Belegung mit mindestens einer Person)
  2. Rabatt für die Aufenthaltsdauer - wöchentlich oder monatlich in Prozent
  3. Frühbucherrabatt
  4. Last-Minute-Rabatt
  5. Standardgebühren und -kosten
    1. Reinigungsgebühr (einmalig pro Buchung)
    2. Kaution
    3. zusätzliche Gäste (zusätzliche Gebühr ab XX Gästen)
    4. Wochenendpreis
    5. andere Standardgebühren (Gebühr auswählen)

Wenn Du beispielsweise unter 5.) 3.) für zusätzliche Gäste  EUR 15,00 und für jeden Gast nach 2 einträgst, dann gilt Dein Basispreis für 2 Personen und ab der dritten Person werden 15 Euro pro Nacht zusätzlich berechnet.

 

Heinz19
Level 2
Ennepetal, Germany

Die Möglichkeiten der Preisgestaltung bei Airbnb kenne ich. Die zusätzliche Software nutze ich da ich über Mehrere Portale vermiete und über meine eigene Homepage. Damit werden Zb. alle Kalender aktualisiert

und bei den meisten Portalen auch die Preise. Die zusätzlichen Besonderheiten wie diverse Gebühren 

wie z.b. für eine weitere Person muss ich über Airbnb machen. Das kann ich aber nicht, das die Rubriken

dafür sich nicht bearbeiten lassen. Sind also nicht editierbar. Das ist das Problem. 

Die Frage ist, warum geht das nicht.

 

Gruß

Heinz

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Heinz19 ,

 

ok, macht in Deinem Fall Sinn.

 

Also bei mir funktioniert das Bearbeiten der zusätzlichen Gebühren. Es wurde schon öfters berichtet, dass gewisse Funktionen mit der App anders oder eingeschränkt funktionieren gegenüber dem PC.

Versuch's mal am PC mit unterschiedlichen Browsern (Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer), mal funktioniert es bei dem einen gut und mal bei dem anderen gar nicht. Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, die Sprache auf englisch umzustellen, auch hier zeigt die Erfahrung, dass gewisse Bugs und eingeschränkte Funktionen nur in Deutsch auftreten und auf englisch einwandfrei funktionieren.

 

Ansonsten bleibt nur den technischen Support zu Rate zu ziehen.

 

Gruß Ralf

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts