Preise nicht ersichtlich

Wolfgang---Anke0
Level 4
Owingen, Germany

Preise nicht ersichtlich

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es jetzt normal ist, dass man die Preise im Inserat nicht mehr sehen kann. Ich wollte selbst nach einer bestimmten Unterkunft suchen, aber zum einen hat es immer wieder den eingegebenen Ort rausgehauen und die nächste Großstadt eingetragen, zum anderen war bei keinem Inserat der Zimmerpreis angegeben. 

Als ich dann mein eigenes suchte, war auch dort kein Preis herauszufinden...

Muss dazu sagen, dass ich - wie die meisten Gäste - ausschließlich die App nutze(n kann).

LG Anke

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wolfgang---Anke0, ihr habt schon auch einen Reisezeitraum eingegeben? (sonst sieht man keine Preise).

Am PC habe ich euer Inserat gefunden  und es ist alles in Ordnung.

Wolfgang---Anke0
Level 4
Owingen, Germany

Nein, ich wollte ganz allgemein schauen. Bis vor kurzem stand bei jedem Inserat der Preis dabei, nun nicht mehr. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ohne Preisangabe buche ich als Gast doch nicht???

Ich kann nicht am PC schauen und ich weiß auch, dass die meisten unserer Gäste das Handy zur Buchung nutzen. Seltsam.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Wolfgang---Anke0  ihr könnt erst einen Preis sehen, wenn ihr ein Reisedatum eingebt. Ihr müsst ja nicht buchen, wenn es euch zu teuer ist.

Das finde ich eigentlich auch o.k.. Denn früher stand in den Inseraten ein Grundpreis, z.B. für den Januar 30,-€ und im August kostete es dann das doppelte. War also nicht sehr transparent.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wolfgang---Anke0,  dass man den Preis erst sehen kann, wenn man einen Reisezeitraum eingibt ist neu.  Und das ist am Handy ganz gleich.

@Wolfgang---Anke0 , @Monika--Elisabeth0 

Das man den Preis nicht mehr sehen kann, ist bei mir schon mind. seit einem 3/4 Jahr. Ich dachte damals an einen Fehler. Auch wenn ich mit der Maus über die Karte gehe, bekomme ich seit dem nicht mehr die Preise angezeigt. Ich fand das schöner als jetzt.

Wolfgang---Anke0
Level 4
Owingen, Germany

Ah, okay, verstanden. Danke für eure Anworten.

Kann es auch sein, dass man als buchender Gast die Adresse nicht mehr sehen kann? Unsere letzten Gäste haben alle im Chat nach unserer Adresse gefragt, sie war ihnen wohl nicht angezeigt worden. Das hatten wir früher nie.

Und noch eine Frage: Wie finde ich das Inserat einer bestimmten Person? Ich habe keinen Suchfilter hierfür gefunden. Einige unserer Gäste sind auch Gastgeber und ich wollte mal bei denen schauen.

 

Seltsam, wie versiert man mittlerweile als Gastgeber ist, aber sich als Gast gar nicht zurechfindet 🙂

 

LG A ke

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wolfgang---Anke0,  um Gastgeber zu schützen steht üblicherweise die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung.  Da scheint es in letzter Zeit wohl zu einem Fehler im System gekommen zu sein, weil ich mich erinnere, so etwas hier gelesen zu haben.

 

Wenn du das Profilbild des Gastes anklickst, dann kommst du auf seine Seite wo alle Bewertungen stehen. Ist er auch Gastgeber dann siehst du dort auch sein Inserat zum Anklicken.

@Monika--Elisabeth0 

Da muss ich jetzt mal ein kelines Veto einlegen.

Hatte im Juli auch einen Gast, wo man sah: "Ist selber Gastgeber"... und vorher war es so, man konnte auf das Profil gehen, dann das Inserat sehen und anklicken und schauen, was der Gast als Gastgeber anbietet und wie er bewertet wurde. Ging diesmal nicht... Aber bevor ich jetzt was falsches sage, evt. hatte dieser Gast sein Inserat als Gastgeber auch gerade pausiert....

Wolfgang---Anke0
Level 4
Owingen, Germany

Ah, ja. Schade, dass man für sowas vom airbnbsystem keine Mitteilungen bekommt...

 

Statt dessen hatte ich gestern die Nachricht, dass ich einen bestimmten Gast melden solle, weil er versuchen würde, in betrügerischer Absicht außerhalb von airbnb zu buchen oder so ähnlich. Was nicht stimmte, war eine ganz normale Anfrage, die ich aber nicht einfach bestätigen konnte. Irgendwie läuft gerade wohl einiges schief.

 

Dank an  euch!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, ich hab gerade bei mir nachgeschaut (allerdings ein Gastgeber der schon vor längerer Zeit bei uns war)  - ich komme über das Profil(bild) zum Inserat.

@Monika--Elisabeth0 

OK, dann pausiert das Inserat wohl....

Wolfgang---Anke0
Level 4
Owingen, Germany

Also ich hatte drei Gäste, die selber Gastgeber sind, bei einem geht das, bei zweien nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts