Preise pro Nacht

Beantwortet!
Ursula167
Level 1
Lieser, Germany

Preise pro Nacht

Vermiete seit letzten Sommer, ein Doppel-u. ein Einzelzimmer, aber ich habe bisher nicht herausgefunden,wie ich den Übernachtungspreis von 25€ so einstellen kann, das er pro Nacht und nicht für alle 3 Betten gilt. Bei den ersten Buchungen hatte ich Anmeldungen von 3 Gästen zu diesem Preis! Es wird nicht automatisch 75 € angezeigt. Ab dieser Zeit habe ich nun einen Preis von 50€ pro Übernachtung angesetzt und das 3. Bett im separatem Zimmer gar nicht mehr angeboten. Ich habe dies schon mehrfach  Airbnb mitgeteilt, aber nie eine Antwort erhalten. Es nervt einfach und ich bekomme immer mitgeteilt, dass mein Übernachtungspreis zu hoch ist. Ich habe es heute auch wieder versucht den Grundpreis zu verändern, aber es funktioniert nicht.Wenn eine Einzelperson bei mir bucht,bekommt sie auch den Preis von 50€ angezeigt. Ich verändere den Preis mit der Bestätigung, aber zunächst schreckt dies die Gäste ab.

Wer kann mir da helfen ?

3 Antworten 3
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ursula167du gehst in dein Inserat

bei listing details stellst du die Anzahl der Personen ein (bei dir 3)

bei Pricing stellst du den Basispreis 25.- € ein,

dann scrollst du nach unten,

gehst auf Standardgebühren und Kosten

und trägst bei zusätzliche Gäste 25.- € ein

fertig

Ursula167
Level 1
Lieser, Germany

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Hilfe !!

Nun kann ich meine beiden Zimmer an 3 Personen vermieten.

 

Ich habe noch eine Frage:

Den Mindestpreis habe ich mit 25 € angegeben und der Höchstpreis mit 28 €. Ich nehme an, dass es bei aktivierter Preisgestaltung zunächst automatisch 28 € anzeigt? Dann kommen auch noch die Servicegebühren hinzu . Wird das direkt von Airbnb eingezogen ?

Vielen Dank für deine Bemühungen meine Unklarheiten zu beseitigen.

Liebe Grüße

Ursula

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ursula167 , aus Deiner Antwort entnehme ich, dass Du die intelligente Preisgebung aktiviert hast (mit Mindest- und Höchstpreis). Wenn ich nun auf Dein Inserat gehe, dann werden mir 28 Euro als Preis pro Nacht angezeigt, erst nachdem ein bestimmtes Datum ausgewählt wurde, werden dem Suchenden die Airbnb-Servicegebühren angezeigt (diese berechnen sich unter anderem auch nach der Länge des Aufenthalts), einmal separat aufgeführt und dann nochmals integriert in den Gesamtpreis pro Nacht. Bei Erhöhung der Personenzahl auf 2 kommen dann nochmals 25 Euro hinzu und die Servicegebühren erhöhen sich ebenfalls anteilmäßig, scheint also richtig zu laufen!

 

Bei der Ansicht Deines Inserats ist mir aufgefallen, dass Du 2 Doppelbetten anbietest, auch wenn eines davon etwas schmäler ist, so könntest meiner Meinung nach Du ruhig die Personenanzahl auf 4 erhöhen (sofern Du das möchtest), zumal Du ja sogar die Größe der Betten im Inserat angegeben hast. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es öfters auch mal Familien oder Freundesgruppen gibt, die auch sehr gut mit einem französichen Bett zurecht kommen. Und dann ist mir noch ein Gast-Kommentar mit Deiner Antwort bezüglich des WLAN ins Auge gefallen: hier gibt es die Möglichkeit das WLAN als Ausstattungsmerkmal anzuklicken oder Du erwähnst im Text, dass WLAN auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird.

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts