Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
ich habe Probleme meine Preiseinstellungen pro Nacht zu verändern. Die entsprechende Funktion unter 'Preiseinstellungen' erscheint wirkungslos. Die Preise im Kalender bleiben unverändert, egal was ich unter Preiseinstellungen eintrage.
Ich habe daraufhin die Preise direkt im Kalender verändert. Das hat funktioniert, hatte aber zur Folge das alle bereits eigegebenen Buchungen anderer Plattformen gelöscht wurden. Ich habe es erst gemerkt als plötzlich jemand einen bereits geblockten Termin buchen wollte.
Der eingetragene Basispreis bleibt in diesem Feld erhalten, auch wenn ich mich abmelde und wieder anmelde. Er verändert aber nicht den Basispreis im Kalender. D.h. Gäste können zum Preis im Kalender buchen. Selbst wenn ich den Preistipp akzeptiere findet keine Änderung statt.
Getestet habe ich mit Firefox, Chrome und IE. Ich habe auch mehrfach ein und ausgelogt und auch schon mehrere Tage gewartet.
Gruß Thilo
@Thilo0 Das scheint ein bug zu sein; daran können wir anderen Gastgeber gar nichts machen. Ich würde mal den Support via Facebook oder Twitter kontaktieren.
Hi,
wenn das ein Bug ist müssten das doch andere User bestätigen können. Das könnte man ja mal mit minimalen Änderungen (1€) ausprobieren. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte letztes Jahr pauschal eine Änderung für 2017 eingetragen. Ich weiß aber nicht mehr über welchen Weg. Vermutlich aber im Kalender "von - bis - Preis x". Kürzlich habe ich wie beschrieben eine Anpassung vorgenommen und mich Tage später gewundert das immer noch der 'alte' Preis angezeigt wurde.
Eine gute Idee den Support zu kontaktieren. Leider habe ich weder Twitter noch Facebook. Ich hatte gehofft der Support liest hier mit und wenn sie einen Bug erkennen werden sie aktiv.
Es ist schon sehr bedauerlich das man keinen richtigen Kontakt zum Support bekommt.
Gruß Thilo
@Thilo0, ich habe heute Preise für bestimmte Tage im Kalender geändert. Also Tage markiert, dann den neuen Preis rechts eingetragen. Den Speicherbutton gedrückt und es passt. (Firefox). Hab gerade überprüft - Preise stimmen noch.
... so habe ich mir ja jetzt auch beholfen. Aber wenn ich den Basispreis pauschal verändern möchte, dann geht das wie ich beschrieben nicht.
Im Kalender ist es halt etwas umständlich. Wenn ich ab heute für den Rest des Jahres den Basispreis anheben möchte, dann möchte ich nicht Monat für Monat die freien Tage heraussuchen und den Preis ändern. Wie ich beschrieben habe, nimmt diese Funktion nämlich keine Rücksicht auf manuell eingetragene Reservierungen. Ich kann also nicht ab heute alle Tage bis 31.12. markieren und einmal ändern. Dann sind nämlich alle manuell eingetragenen Reservierung weg.
@Thilo0, kann es sein, dass es deshalb nicht geht, weil bereits gebuchte Tage nicht überschrieben werden können? Die sind ja vom Gast bereits bezahlt. Das wäre für mich eine logische Erklärung.
Hallo, kann das Problem bestätigen. Habe die Intelligente Porträts ausgeschaltet und einen neuen Basispreis bei Preisgestaltung gespeichert. Im Kalender wird dieser Preis nicht angezeigt. Es erscheint der Tipp unter der Preisgestaltung. Was habe ich übersehen?
Hi Birgit, Du hast vermutlich irgend wann einmal den Preis im Kalender für einen bestimmten Zeitraum geändert. Leider ist diese Funktion nicht mit dem Basispreis verknüpft. Die direkt im Kalender geänderten Preiseinstellungen bekommst du mit allem mir bekannten Mitteln nicht mehr aus dem Kalender heraus. Diese Einstellung gilt für den gesamten Zeitraum, für den du den Preis einmal eingestellt hast. Selbst wenn du einen neuen Basispreis eingibst, verändert das nicht die Preise die du direkt im Kalender geändert hast. Du kannst den Preis dann nur noch im Kalender ändern. Das ist sehr mühselig wenn du mittlerweile einige Buchungen hast. Dann kannst du den Preis nämlich nicht durchgängig z.b. für ein Jahr ändern, sondern immer nur zwischen den Buchungen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Preise im Kalender global zurückzusetzen, sodaß nur noch der Basispreis wirksam wäre. Eine solche Funktion wäre sehr wünschenswert.
Habe das gleiche Problem. Kann den Basispreis nicht mehr ändern, nur die Rabatteinstellungen.