Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Gastgeber,
liebes Airbnb-Team,
mir ist aufgefallen, dass die autom. Preiseinstellung nicht die fest vorgegebenen Preise z.B. für einen bestimmten Zeitraum ausschliesst. Das ist extrem schlecht designed....Sorry.
Ein aktuelles Beispiel:
Ich hatte einem interessierten Gast ein Gastgeberangebot geschickt, war mit ihm in Diskussion und alles war ok.
Jedoch ist innerhalb der weniger Stunden das Gastgeberangebot ausgelaufen und ich hatte zur gleichen Zeit die autom. Preiseinstellung wieder aktiviert. Was dann passiert ist, könnt ihr Euch vorstellen: Der Gast hatte zu einem wesentlich günstigeren Preis gebucht - basierend auf autom. Preiseinstellung
Daraufhin hatte ich die Situation nochmals erklärt und ihn gebeten doch bitte zu stornieren, damit ich den Preis wieder auf das bereits vereinbarte Niveau anhaben kann. Der Gast hatte das akzeptiert, sein Verständnis geäussert und mich gebeten ein erneutes Gastgeberangebot zu schicken. Das wollte ich nun tun....
...stelle aber fest, dass man mich für diesen Zeitraum für jegliche Buchungen geblockt hat.
Leute, das kann doch wirklich nicht wahr sein. Bei der Kommunikation vorab....Bitte...irgendwie müssen wir die "Kirch' im Dorfe lassen".
Bitte um Hilfe bzgl. Erfahrungen....
Danke und Grüsse
Klaus
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Die sogenannte automatische Preiseinstellung kannst du vergessen - einfach zu niedrige Zimmerpreise!
Damit ziehst du meiner Erfahrung nach nur "uninteressante" Gäste an, mit denen du nachher nichts als Ärger hast.
Aber auch ansonsten ist die Preisgestaltung von AirBnB ziemlich undurchsichtig: Ich habe zum Beispiel höhere Wochenendpreise eingestellt, wenn ich mir dann aber meinen Kalender anschaue, muss ich feststellen, dass der Wochenendpreis nur für einige Wochenenden angezeigt wird, für andere hingegen der normale Preis
@Klaus1 Eine bestehende Buchung musst Du niemals stornieren, wenn es nur um den Preis geht, sondern lediglich ändern.
Eigentlich müssten im Kalender (!) definierte Preise, das tool überschreiben. Hast du den Kalender mal überprüft?
Das Airbnb-Team findest Du hier übrigens nicht.
Alles überprüft...Mein Problem ist, dass ich jetzt geblockt bin und kein neues Gastgeberangebot für den mit dem Gast vereinbarten Zeitraum & Preis senden kann.
@Claudia-Simone0 hast du die Wochenendpreise für das ganze Jahr eingetragen? Ich glaube nicht dass airbnb im Kalender Preise ändert ( ausser es wäre die intelligente Preisgestaltung aktiviert. Dann sind auch die Wochenenden davon betroffen.)
Was mir auch schon aufgefallen ist: wenn unterschiedliche Browser oder Geräte bei Änderungen verwendet werden kann es helfen, das Programm jeweils zu aktualisieren.
lg. Monika
Ich gehe davon aus, dass, wenn ich in der Preisrubrik einen Wochenendpreis eingebe, dieser prinzipiell für das ganze Jahr gültig ist.
Oder muss ich das jeden Monat eingeben?
Sorry @Klaus1, wir sind nicht das Airbnb-Team. Hier triffst du keine Airbnb-Mitarbeiter.