Preiseinstellungen für extra Gäste

Preiseinstellungen für extra Gäste

Entschuldigung!

Irgendwie habe ich wohl noch Startschwierigkeiten. Wahrscheinlich bin ich auch im verkehrten Bereich

Meine Wohnung bezieht sich auf 1 Gast. Wenn ich für den 2. bzw. 3. Gast jeweils einen extra Preiseingeben will, erscheint die Meldung "ab dem 12. Gast".

Das ist mir komisch.

Wie kann ich das Problem lösen?

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Walter215

 

Ich habe mir Dein Inserat angeschaut, momentan ist Deine Unterkunft überhaupt nur für einen Gast buchbar. Entweder kannst Du nur 1 Gast unterbringen oder 3 Gäste, dann musst Du Deine Unterkunft aber von vornerein auch für 3 Gäste buchbar machen.

 

Schau mal in Deine Inserate Einstellungen unter  "Zimmer und Gäste", dort unter  "Anzahl der Gäste" die maximale Anzahl der Gäste eintragen, die Du in Deiner Unterkunft unterbringen kannst.

 

Danach die Preisgestaltung anpassen, "Zusätzliche Gäste", "bei mehr als" und dann ab welchem Gast Du die Gebühr erheben willst. Die Gebühr ist allerdings immer gleich hoch bei jedem zusätzlichen Gast.

Liebe Gabi,

danke für den Hinweis. Nun habe ich wieder 3 Personen eingesetzt. Den Preis für die zweite Person auch, allerdings ist mir einfach nicht klar, warum dann die 3. Person auch den gleichen Betrag zahlen sollte. Vielmehr wäre es mir lieber, wenn man das irgendwie vermerken könnte. Als Hilfe habe ich nun im Inserat den Vermerk gemacht. Das scheint mir aber nicht glücklich zu sein.

Trotzdem, erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Walter215, üblicherweise wird bei einer gesamten Unterkunft der Preis von vornherein für 2 Personen berechnet.  Und Zusatzkosten für weitere Personen beziehen sich dann auf die entstehenden Mehrkosten wie z.B. erhöhter Wasserverbrauch, Wäsche etc. 

Wir haben z.B. den Grundpreis für 2 Personen und für die Couch gibt es dann für die 3. und 4. Person den gleichen (geringen Betrag von 15,00 €)

Es ist auch eine etwas schiefe Optik wenn sich der Grundpreis bei 2 Personen bereits um fast das Doppelte erhöht.  Da fühlen sich Gäste schnell verschaukelt.   Statt 31 sind es dann 54 €

Du hast bereits selbst angemerkt, dass unterschiedliche Zusatzpreise nicht eingetragen werden können.

Es wird sonst sehr kompliziert, weil du für die 3. Person dann immer ein Gastgeberangebot machen müsstest. 

Die Preisgestaltung sollte so einfach wie möglich sein.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts