Preisgestaltung und Reinigungsgebühr

Beantwortet!
Lisa440
Level 1
Freiburg, Germany

Preisgestaltung und Reinigungsgebühr

Hallo,
Ich möchte meinen Gästen die Reinigungsgebühr von 25 € ab der fünften Nacht erlassen.
Ist es möglich, dies so bei airbnb einzustellen?!

 

Liebe Grüße und vielen Dank,
Lisa

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Lisa440: Nein.

Aber je länger ein Gast bucht, desto weniger fällt die Reinigungsgebühr preislich ins Gewicht.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Lisa440, wieso möchtest du das machen?  Je länger Gäste da sind, desto mehr gibt es unter Umständen zu reinigen. Besonders dann wenn sie es  während des Aufenthaltes unterlassen. 

Doris243
Level 2
CH

Genau Lisa, wie geht Ihr damit um, wenn ein Gast wirklich länger bleibt (1 Monat bei mir) und nicht selber putzt zwischendurch? ich habe dann vorgeschlagen, dass ich zwischendurch mal putze, aber denselben Betrag wie angegeben nochmals verlange. ??? 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Doris243, wir fragen ob sie selber reinigen wollen oder lieber durch uns.  Da es sich um keine Endreinigung handelt, ist die Zeit kürzer und dann natürlich auch günstiger.

Gut, damit ist meine Frage beantwortet. Danke.

Karin280
Level 2
Geilenkirchen, Germany

Ich habe schon einige Male langzeit vermietet. Jedesmal habe ich bei der Buchungsanfrage direkt mitgeteilt, dass ich bei einer langfristigen Vermietung (1 Monat oder länger) auf eine Reinigung meinerseits in 14 tägigem Abstand bestehe, so habe ich legal die Möglichkeit die Wohnung in Absprache mit den Gästen zu betreten und somit auch zu gucken "wie" die Wohnung bewohnt wird. Bisher war jeder damit einverstanden und hat die Reinigungskosten anstandslos beglichen, vielleicht waren die Gäste sogar froh darüber. Als Erklärung hatte ich bei der Buchungsanfrage erzählt, dass ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und dass ich meine Ferienwohnung in einem tadellosen Zustand behalten wolle, was jedem späteren Gast natürlich zugute kommt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts