Preisgestaltung und Reinigungsgebühr

Beantwortet!
Gerhard12
Level 1
Nuremberg, Germany

Preisgestaltung und Reinigungsgebühr

Hallo,  ich habe ein Zimmer für 19€ vermietet. Dann habe ich gemerkt dass ich die Reinigungs gebühr vergessen habe.

Nach hinzufügen von 3,- € als Reinigungsgebühr, hat heute Nachmittag jemand dieses Zimmer angefragt.

Die Rechnung sah so aus : Preis pro Nacht   19,- € 

Servicegebühr  1,- €

Sie verdienen  18,- €

Dann habe ich etwas rumgeklickt und kam auf eine Seite wo stand: der Gast zahlt 22,-€  sie  verdienen 18,- €

Wie kann das sein dass die komplette Reinigungsgebühr "verschluckt" wurde ??.... wo da doch steht dass der Gast die komplette Summe sieht die er zahlen muss, und auch die Reinigungsgebühr extra aufgelistet ist.  Wieso kann ich das nicht sehen ??

Hat jemand darauf eine Antwort ?? würde mich freuen.. 🙂

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gerhard12, ich finde die Reinigungsgebühr in deinen beiden Inseraten gar nicht aufgeführt?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gerhard12, und du solltest auch eine Kaution einstellen.  Zu deiner Frage, wieso die Gäste 22,00 bezahlen. Da ist ihre Servicegebühr miteinberechnet. Gäste zahlen je nach Herkunftsland, Dauer der Unterbringung zwischen 9 und 12%

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Gerhard12, Änderungen werden nicht immer zuverlässig übernommen. Probier es einfach nochmal und überprüfe die Änderungen in deinem Inserat.

Bei der Reinigungsgebühr ist noch zu beachten, dass sie steuerrechtlich gesehen die Vermietung in den gewerblichen Bereich rückt.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts