Preisgestaltung und Stornierung

Alexandra152
Level 1
Hamburg, Germany

Preisgestaltung und Stornierung

Hallo liebe Gastgeber,

 

ich bekomme trotz gesetzte mind. Preis meinen Preis nicht richtig eingestellt.

Was mache ich falsch?
Da ich ab Februar beruflich nach Hamburg "umziehe" muss ich dort meine Wohung selbst bezahlen.

So muss ich meine Wohnung in Brühl preislich komplett abdecken so als würde ich dort wohnen. Das müssen mind 700 Euro sein.

Damit wäre alles auch Strom für 1 Person abgedeckt.

 

Hilfe!?

 

Stornierung. Komme mit den Erlärungen der Stornierungen nicht ganz klar. Weiß nicht as für mich das sicherste wäre und was zugleich den Gast nicht abschrekt.

Mir gehts drum das ich nicht in die Not komme...keinen neuen Untermieter zu finden und ggf doppelt Miete zu zahlen.

Ganz lieben Dank für eure Tipps

 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Alexandra152 So ganz verstehe ich Deine Ausführungen nicht. Aber ich habe mal vom 1. bis 31. März eingegeben und komme auf 755 €. Das müsste doch passen. 

@Alexandra152: wenn ich dich richtig verstehe, willst du nach Hamburg ziehen und deine Wohnung in Brühl halten. Die Kosten hierfür müssten komplett durch die Vermietung durch airbnb gedeckt werden. Wenn @Florian-and-Theresa0s Rechnung mit 755 € für einen Monat mit 31 Tagen stimmt, und wenn es so ist, dass du keinen finanziellen Puffer hast um bis zu ca. 3 Monaten im Jahr notfalls selber zu zahlen, kann ich dir nur raten: Finger weg. Die Kalkulation haut nicht hin.

Egal, welche Stornierungsvariante du wählst, du wirst zwischendrin Leerlauf haben. Auch bei stornierten Langzeitbuchungen musst du nach einem Monat einen anderen Mieter finden. Kannst du das von Hamburg aus organisieren?

Also: wenn du kein Erspartes hast, mit dem du notfalls etwas zwischenfinanzieren kannst, halte ich das für keinen durchführbaren Plan. Eine Garantie auf Vermietung findest du nirgends.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Alexandra152, ich kann mich Andrea nur anschließen. Durchgehend immer für einen ganzen Monat Gäste zu haben ist sicher eine Illusion. Für 30 Tage habe ich maximal 2-3 Anfragen pro Jahr, alles andere sind Urlaubsreisende von 3 -14 Tage, je nach Saison. Und es gibt immer Monate mit weniger Anfragen (Feber, Oktober). Du solltest dir das noch einmal gut überlegen, auch wie du das handeln willst wenn du in Hamburg lebst und es Probleme in der Wohnung gibt.

lg. Monika

Hey,

 

danke euch für die ehrliche Meinung. Ja genau so hab ich mir das gedacht. Nun dann hatt ich wohl mit meiner ersten Vermietug glück. Mitte August eingestellt bis Ende Auguat 6 Anfragen für miete von 1-2 Monaten. Hatte von Sept-Okt jemand bei mir wohnen, hat prima geklappt.

Mal schauen wie ich das mache...sonst muss ich schweren Herzens mein Wohnung doch schon auflösen und alle Zelte hier abbrechen.

Liebe Grüße Alexa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts