Problem über die Hotline

Anonymous
Nicht anwendbar

Problem über die Hotline

 

Hat noch jemand Probleme, die Hotline in Deutschland zu erreichen? Die erste Nachricht, die ich erhaltee, wenn ich anrufen, ist, dass sie den Problemen mit Buchungen in den nächsten 72 Stunden Priorität einräumen. Nachdem ich die Option "andere Probleme" gewählt habe (da mein Anruf nicht buchungsbezogen ist), lautet die automatische Antwort, dass sie einen "Link" senden, dem ich folgen soll, wenn ich in den nächsten 72 Stunden eine Reservierung habe und der Anruf wird abgebrochen .... Selbst wenn ich Probleme bei einer Buchung hätte, wie soll ich einen Link durch einen Telefonanruf erhalten!? Abgesehen davon, dass ich meine verifizierte Telefonnummer benutze, sind weder AirBnB-Nachrichten noch E-Mails mit einem Link gesendet worden. Es sind keine Bürozeiten angegeben und ich kann keine wirkliche Person erreichen, mit der ich sprechen könnte. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man jemanden in die Leitung bekommt?

 

Hotline Deutschland Rufnummer +49 30 30 80 83 80

19 Antworten 19

@Theresa  hast du dazu eventuell genauere Infomationen ? Die Beschwerden häufen sich in letzter Zeit..

Hallo @Anonymous,

 

Entschuldige bitte, dass du telefonisch nicht zu uns durchkommen konntest. Ich habe das Problem bereits intern weitergeben, da es bei einigen so zu sein scheint. Sobald ich mehr weiß oder es etwas Neues gibt, melde ich mich noch einmal bei dir. 

 

@Sabine-Ingrid0 Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast 🙂

 

Alles Liebe,

Theresa

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Theresa 

 

Was soll ich tun? Den ganzen Tag die Hotline anrufen, bis ich jemanden erreichen kann? Denn bis jetzt funktioniert die Hotline immer noch nicht. Was wäre, wenn ich einen tatsächlichen Notfall hätte? Pech gehabt, finden Sie es selbst heraus. Ich glaube nicht, dass das ein kluger Ansatz ist und meine Probleme löst. Es ist verständlich, dass es einige Ressourcenprobleme im Zusammenhang mit der Pandemie gibt, aber ich bin sicher, dass ein Callcenter durchaus in der Lage ist, Telearbeit zu implementieren.
Gibt es Bürozeiten, bei denen sichergestellt ist, dass zumindest jemand erreichbar ist, der tatsächlich Hilfe leisten kann?

Theresa
Moderator
Moderator

Hallo noch einmal @Anonymous ,

 

Das Callcenter ist auf jeden Fall offen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Jedoch sind unsere Ressourcen aufgrund der Corona-Pandemie leider etwas eingeschränkter als vorher, weshalb es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das Problem von dem ich in meinem vorherigen Kommentar gesprochen habe, bezieht sich auf das Durchkommen nach Auswahl eines Menüpunktes bei Anruf der Hotline. Einige scheinen das Problem zu haben, dass die Verbindung dann abgebrochen wird. An diesem  Problem arbeiten wir zur Zeit, sodass du auch beim Menüpunkt "Andere Probleme" durchgeschaltet wirst.

 

Du kannst den Kundenservice jedoch auch anders erreichen, wie genau findest du hier.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

Alles Liebe,

Theresa

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Hallo @Theresa und @Sabine-Ingrid0 

 

Ich habe immer noch Probleme, die AirBnB-Hotline zu erreichen, und leider haben sie beschlossen, mir nicht mehr im Kundenservice-Chat zu antworten. Ich schätze, ich wurde zu einem "Problemkunden", der versucht, eine tatsächlich hilfsbereite Person zu erreichen. Gibt es Neuigkeiten über die Hotline oder soll ich weiterhin jede Woche E-Mails senden und anrufen, bis ich eine Antwort erhalte?

Hallo @Anonymous ,

 

Magst du mir dein Anliegen vielleicht als Privatnachricht zusenden? Dann leite ich dies noch einmal persönlich intern weiter, sodass dir hoffentlich sehr bald geholfen werden kann.

 

Liebe Grüße,

Theresa

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Theresa,

 

Es scheint, dass ich keine private Nachricht senden kann, weil mein Zugang von der CC-Plattform verweigert wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Host bin. Könnte ich eine E-Mail-Adresse bekommen, unter der ich Sie erreichen kann?

Hallo @Anonymous,

 

Entschuldige bitte, ich habe soeben deinen Account so erweitert, dass du nun auch Privatnachrichten senden kannst. Du solltest bereits eine von mir empfangen haben, sodass du einfach nur darauf antworten musst 🙂

 

Liebe Grüße,

Theresa

Hi, 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf diesen Post gestoßen. Auch ich habe Probleme über die Hotline oder den Chat Kontakt aufzunehmen. @Theresa  vielleicht kannst du mir auf diesem Wege weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus 🙏

 

Hallo Vincent799,

 

Danke für deine Nachricht. Ich habe im August die liebe @Anna hier im Community Center vertreten, welche dir jedoch sicherlich bei deinem Problem weiterhelfen kann 🙂

 

Alles Liebe,

Theresa

@Theresa  Großen Dank.
@Anna  kannst du mir helfen? Ich kann weder telefonisch noch über Chat zu euch Kontakt aufnehmen

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Vincent799 ,

 

könntest du bitte kurz dein Anliegen beschreiben? Wenn du mit dem Support über Chat Kontakt aufzunehmen versuchst, gibt es ein Problem mit der Weiterleitung an einen Support-Agenten? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

He @Anna , 

 

danke für deine schnelle Antwort. Folgendes Problem: ich hab für das erste Oktoberwochenende eine Unterkunft gebucht. Am nächsten Tag musste ich feststellen, dass meine Buchung storniert wurde. Anscheinend fehlte noch ein Selfie zur Verifizierung. Die Mail dafür kam allerdings um 01.00 Uhr nachts und die Mail das meine Buchung storniert wurde um 06.00 Uhr morgens; das hat mir wenig Handlungsspielraum gelassen... Anyways, den Gesamtbetrag hab ich bereits überwiesen, das Geld ist nie beim Gastgeber angekommen und Airbnb kann man weder per Mail, noch telefonisch oder über die Chatfunktion erreichen. 
Schon mal Danke für deine Hilfe 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Vincent799 vielen Dank, dass du alles beschrieben hast! Ich habe dein Problem weitergeleitet - ich hoffe, dass du bald eine Rückmeldung vom Support bekommst! Bitte halte uns auf dem Laufenden 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts