Problem: Anzahl der Gäste nicht mehr angezeigt seit neuesem in Meine Buchungen

Nilo0
Level 2
Saint Gallen, Switzerland

Problem: Anzahl der Gäste nicht mehr angezeigt seit neuesem in Meine Buchungen

Hallo, in bevorstehende Buchungen wird seit neuestem die Anzahl der Gäste nicht mehr angezeigt (ist in "Meine Bestätigung" drucken nicht mehr auf dem Formular) - ebenso fehlt im Nachrichtenverlauf pro Gast oben bei Reiseplan die Anzahl der Gäste!

Wo sehe ich diese Anzahl? Ist höchst mühsam ohne diese Angabe! Bis Ende Dezember war das drin. 

Wer kann helfen

lg Nilo ***

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Nilo0 willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der "Selbsthilfe"-Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig auch über die intelligente Suchfunktion; vielleicht hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Zu deiner konkreten Frage: Das scheint ein Fehler zu sein; im englischsprachigen CC wurde auch darüber berichtet. Zumindest bei manchen Gastgebern taucht die #Anzahl jetzt wieder auf. Hilft wahrscheinlich nur: Abwarten und Tee trinken.

Würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen!

Nilo0
Level 2
Saint Gallen, Switzerland

ja ob die Gäste dann Freude haben, wenn wir Abwarten und Teetrinken? Was mache ich , wenn plötzlich dann 3 Leute auf der Matte stehen und ich nicht beweisen kann, dass diese nur für 2 bezahlt haben? Ich habe eine grosse Wohnung wo die Leute wahlweise nur für 1, 2 oder eben 4 oder 5 buchen können.

Service von Airbnb finde ich da sehr schlecht. Nicht einmal ein konkreter Kontakt an dem man sich wenden könnte! Stattdessen bekomme ich jetzt eine reichlich wirre Nachricht aus England, "Willkommen im deutschsprachigen Community" mit dem Hinweis, dass mein Nachname nicht angezeigt würde, und das ganze auf Englisch....

lg Nilo 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Nilo0, hast du denn Airbnb schon direkt über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern kontaktiert?

Falls du mit der "wirren Nachricht" @Dimitri0 meinst: Er ist unser Community-Manager für das deutschsprachige Forum; sein Arbeitsplatz ist (wie der aller Betreuer für die verschiedenen Sprachversionen) in England.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Nilo0 und willkommen im deutschsprachigem Community Center. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deinen Nachnamen entfernt. Bitte beachte den Umgang mit persoenlichen daten. Naecher Infors findest du auch in den Standards für das Airbnb Community Center. Vielen Dank

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts