Problem "Kostenloses Parken auf dem Grundstück" Airbnb - Gastgeber

Angela-Adriana0
Level 2
Oestrich-Winkel, Germany

Problem "Kostenloses Parken auf dem Grundstück" Airbnb - Gastgeber

Guten Morgen,

 

wir sind leider ein wenig ernüchtert in unserem Urlaubsort angekommen. Mein Freund ist Rheumatiker und daher haben wir ein Haus mit dem Zusatz "Parken auf dem Grundstück" gemietet. Leider gibt es keinen Parkplatz auf dem Grundstück, auf dem das Haus ist. Der Gastgeber hat uns auf den Bahnhof oder die Seitenstraßen verwiesen und das ist genau das, was wir nicht wollten. Ich habe mich dann bei Airbnb erkundigt und diese Antwort erhalten:

 

"Was das Parken betrifft, stand auf dem Inserat des Gastgebers, dass es einen kostenlosen Parkplatz auf dem Gelände und kostenlose Straßenparkplätze gibt. Es gab keinen Hinweis auf einen privaten Parkplatz. "

 

Es gibt direkt neben dem Haus ein anderes Haus bei dem "Ausfahrt freihalten steht"..neben diesem ist ein Haus mit einer Treppe (kann man auch nicht zuparken und daneben ein weiteres Haus mit Ausfahrt freihalten. Mehr Optionen gibt es nicht. Rechts vom Haus ist ein eingezäuntes Haus und dann nur noch die Schnellstraße. Der Airbnb Support ignoriert meine Anmerkungen einfach. Ich habe auch einige Bilder gesendet...

 

Was kann ich da tun, ich fühle mich wirklich veräppelt.

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Angela-Adriana0 

Du kannst es in die Bewertung einfließen lassen. Sonstige wüsste ich nichts.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Angela-Adriana0  da ich das Inserat jetzt nicht kennen und Du es auch nicht geteilt hast, kann ich keine Stellung beziehen ob es falsch angegeben wurde oder Du es falsch vestanden hast! Generell bei solchen besondere Wünsche/Bedingungen/Vorgaben macht es generell Sinn VOR einer getätigten verbindlichen Buchung entsprechende Zusage zu erhalten. Sobald Du das Inserat geteilt hast, kann ich Dir gezielter auf Deine Frage eingehen, sofern sich das dann nicht bereits geklärt hat. Ein entsprechender Hinweis in der Bewertung wie durch @Angela-Adriana0  bereits erwähnt macht Sinn, den dieser verhindert zumindest gleiches Missverständnis.

Angela-Adriana0
Level 2
Oestrich-Winkel, Germany

@Uwe25Danke für deine Antwort. Der Gastgeber hat mittlerweile das Inserat auf "Parken an der Straße" geändert. Ich wollte dir gerade den Link senden und habe dort dann hereingeschaut, schon merkwürdig. Das fällt Airbnb doch bestimmt auch auf. Die Dame von Service hat ja "bestätigt", dass dort "nur" "kostenlose Parkplätze auf dem Gründstück" steht.

 

[...]

 

In meinen E-Mails kann ich das ursprüngliche Inserat auch nicht mehr aufrufen -_-

 

 

[Link ausgeblendet]

@Uwe25Bevor ich gebucht hatte, habe ich auch eine Nachricht an den Gastgeber gesendet in der Stand, dass wir ein Haus mit Parkplatz, WLAN und Klimaanlage suchen. Nur um sicherzugehen, dass wirklich alles da ist. Die Nachricht hatte ich auch über Airbnb gesendet.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Angela-Adriana0, du bist verärgert, verstehe ich.  Parkplatz auf dem Grundstück kann z.b. auch heißen, dass es zwar einen gibt, wenn dieser besetzt ist, Pech gehabt.  Für das Nächstemal einfach wirklich genauestens nachfragen. 

Wir haben ähnliches z.B. bei einer Hotelbuchung  im Ausland  "mit eigenen Parkplätzen" erlebt und erst nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass es, wenn alle besetzt sind, nur parken auf der Straße möglich ist.  Es kann auch vorkommen, dass z.B. eine zur Wohnung gehörende Garage sich gar nicht direkt beim Haus befindet. 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Selbiges am Wochenende bei einem Hotel erlebt: Die hoteleigenen Parkplätze sind abends alle belegt, reservieren kann man nicht. Bleibt nur: vorher nachfragen.

Danke sehr für eure Antworten 🙂 Die Sache ist nur leider die, dass es gar keine Plätze auf dem Grundstück gibt. Es gibt 2 Ausfahrten und einen Treppenaufgang zu einem Wohnhaus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts