Probleme Ausweisverifizierung und Kundenservice antwortet nicht

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

Probleme Ausweisverifizierung und Kundenservice antwortet nicht

Hallo ihr Lieben,

ich eröffnen noch einmal ein eigenes Thema 🙂

Ich habe gerade auch Probleme mit dem Kundernservice. Meine Ausweisverifzierung will einfach nicht klappen. Mit jedem hochgeladenen Bild kommt unmittelbar die Meldung, ich solle ein neues hochladen. Dabei ist das Bild kaum noch besser darzustellen und ich verstehe das Problem auch nicht.

 

Deshalb habe ich mich an den Kundenservice gewandt. Aber ich bekomme einfach keine Rückmeldung.

Habt ihr damit Erfahrung?

Ich möchte eine Buchung vornehmen und dies steht mir nun im Wege.

Wenn jemand die Problematik kennt, meldet euch gern.

Ich danke euch!

LG

12 Antworten 12
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Kundenservice-antwortet-nicht/m-p/1076445#M39295

guten Morgen cross posting ist ungeschickt. Wenn ein anderer Gastgeber eine Idee hat wird er sicherlich antworten.

Hier sind Tipps zur Reduzierung der Fotogröße, vllt klappt es dann.

HG PW

@Sandra1865  Machmal passiert das.

Bild ist zu unscharf zu groß zu klein was auch immer, versuch es mal mit einem anderen Bild, vielleicht ist auch der Server überlastet dann versuch es einfach später nochmal....

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

@Sabine-Ingrid0  @Patricia741 

Hallo an euch, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab es schon an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Fotos meines Ausweises probiert, leider ohne Erfolg. Das Fotoformat an sich habe ich noch nicht verkleinert und werde das als nächstes probieren. Ich berichte euch!

@Sandra1865  welches Format hattest du denn jpg ?

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

@Sabine-Ingrid0 

ja, ich habe es mit der Digitalkamera aufgenommen weil ich kein Smartphone habe. Denkst du das ist ein Problem?

@Sandra1865  ich kann mich schwach erinnern dass bestimmte Formate nicht gehen, entweder war bmp oder jpeg , ich konnte jetzt auch nicht finden ob es wo beschrieben ist aber versuch es einfach mal mit einem anderen Format als du momentan hast.

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Hallo nochmal,

 

ich habe mein Ausweisfoto verkleinert sowie ein anderes Format benutzt und es ging trotzdem nicht.

Darauf hin hab ich dann mein Reisepass genommen zur Verifizierung-die Möglichkeit besteht ja auch.

Bis jetzt-TOI TOI TOI, kam keine Meldung dass mit meinem Foto etwas nicht stimmt 🙂 🙂

Warum auch immer, meinen Ausweis wollte er nicht. Meinen Reisepass anscheinend schon.

Bin happy wenn das jetzt funktioniert 🙂

 

ok @Sandra1865  daran habe ich nicht gedacht, dein deutscher Personalausweis ist kein gültiges Dokument in den USA.. und Airbnb ist ein USA-Unternehmen.

Ich persönlich besitze überhaupt keinen Personalausweis sondern nur den Reisepass und hatte deshalb auch noch keine derartigen Probleme mit Visa etc.

In meinen Augen ist der PA inzwischen vollkommen überflüssig denn als Ausweisung (im Sinne der deutschen Ausweißpflicht) in DE würde auch der neue Führerschein reichen ... wurde mir zumindest mitgeteilt.

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Aber das wäre seltsam. Warum wird es angeboten, wenn es am Ende gar nicht funkioniert? Und für Menschen ohne Reisepass wäre das auch hinderlich. Naja wie auch immer. Ich bin jetzt glücklich. Und der Kundenservice hat sich eben zurückgemeldet auf meine Anfrage am Montag.

Also braucht es etwas Geduld.

Vielen Dank und bis bald!

Pascal210
Level 10
BS, Germany

Nein der deutsche Personalausweis geht auch! Habe ich mit meinen Account auch gemacht & ich bitte oft Gäste vor dem checkin den account per Personalausweis zu verifizieren.

Warum es aktuell nicht klappte kann ich nicht sagen, aber solange es mit dem Reisepass nun geht passt es ja...

Hi Sandra,

ja, habe gerade das gleiche Problem und werde das mit dem Reisepass auch mal probieren...

LG

Rolf

Ohh, es scheint tatsächlich zu klappen mit dem Reisepass...zumindest habe ich nicht die gleiche Fehlermeldung zurückbekommen, wie schon den ganzen Abend....;)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts