Probleme beim Hinzufügen von Zahlungsarten

Taek0
Level 1
Ludwigshafen, Germany

Probleme beim Hinzufügen von Zahlungsarten

Hallo Community,

 

könnte mir jemand vielleicht sagen, ob es möglich ist Bankkonten als Zahlungsmittel hinzuzufügen?

 

Wenn ich auf Zahlungsarten klicke, dann werden nur Kreditkarten (wie z.B. Visa, Master,..) angegeben, die ich aber nicht habe. Ich bin bei einer relativ kleinen Bank (Sparda Bank), die in Sachen internationale Kreditkarten total hinterm Mond lebt.

 

Als Zahlungsmittel wird auch Paypal "vorgeschlagen", jedoch taucht es im Browser nicht auf dem Profil als Zahlungsoption auf und in der App nimmt es meine Paypal nicht an, da dieses als Lastschrift an mein Bankkonto verknüpft ist und nicht an einer Kreditkarte hängt. 

 

Jetzt habe ich im FAQ auch gelesen, dass Sofortüberweisung angeboten wird, jedoch finde ich auch das nicht im Fenster bei Zahlungsarten. 

 

Was kann ich denn jetzt als Zahlungsart angeben, wenn ich nur per Lastschrift und Bankkontoüberweisung zahlen kann?

 

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Danke!

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Taek0, leider hast du keinen Einfluss darauf, welche Zahlungsarten dir seitens Airbnb zur Verfügung gestellt werden.

Aber soooo klein kann die Sparda-Bank ja nicht sein. Lt. ihrer Homepage werden alle gängigen Kredikarten angeboten. Ist das keine Option für dich?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Taek0: da jede Bezahlung nicht von Gast zu Gastgeber laeuft sondern ueber Airbnb,

muesste der Gast dann diese Banknoten bei Airbnb abliefern und die Dir die

Noten irgendwie zukommen lassen.

Und mittelfristig wird Bargeld sowieso abgeschafft.

 

Sorry, hatte mich verlesen, sind ja Bankkonten gemeint und nicht Banknoten.

Irgendwie macht mich das Oktoberfest verrueckt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts