Probleme mit Gästen aus Indien

Probleme mit Gästen aus Indien

Hallo, ich habe derzeit zwei junge Studenten aus Indien zu Gast. Sie buchten 2 Wochen im Gästezimmer meines Apartments in dem auch ich selbst wohne.

Beide sind sehr nett, aber nicht sehr rücksichtsvoll. Hier eine kleine Auflistung der nach 5 Tagen aufgetretenen Probleme:

- heiße Töpfe werden auf den Küchentisch gestellt und hinterlassen schwarze Ränder, die ich jetzt nach langem schrubben endlich wegbekommen habe

- das komplette Badezimmer wurde nun zum bereits zweiten Mal geflutet - wegwischen? Beim ersten Mal gar nicht! Beim zweiten Mal mit MEINEM Handtuch, welches danach einfach wieder zurück gehangen wurde

- das fluten hat bereits Spuren hinterlassen. Das Holz der Möbel ist aufgequollen, was sich nicht rückgängig machen lässt

- mit matschigen Schuhen wird durch die Wohnung gelaufen. Im Privatzimmer liegt ein heller Teppich, den ich wohl nach dem Aufenthalt in die Reinigung geben kann

- vom ständigen verschieben der Koffer und dem bereits erwähnten Dreck auf dem Boden hat das Laminat unglaublich viele Kratzer bekommen - ebenso sind die Möbel zerkratzt

- vom allgemeinen Sauberkeitsempfinden will ich gar nicht anfangen. Gestern komplett sauber gemacht (inklusive dem Abwasch der Gäste) und heute ist einfach alles wieder dreckig. Ich bin sehr geduldig, aber wenn nach nicht einmal 24 Stunden, durch meine Küche gehe und unter meinen Hausschuhen vom Dreck Geräusche zu hören sind, werde ich unglaublich wütend. Ich bin keine Maid oder Hausdiener!

Desweiteren ist sehr befremdlich, dass sie einfach IMMER da sind, laut sind (Stühle/Koffer verschieben, Kochgeschirr fällt runter, Telefonate aller 5 Minuten über Freisprecher, etc.) und meine gesamte Wohnung einen unglaublich unangenehmen Geruch angenommen hat (ich hatte schon 2 Nachbarn nur im Flur richen lassen - ich bilde es mir definitiv nicht ein. Nicht zu vergessen, wenn einer meiner Nachbarn im Treppenhaus zu hören ist, wird die Wohnungstür geöffnet und solange geschaut, bis sie weg sind! Sehr unangenehm für meine Nachbarn!

 

was soll ich tun? Ich bin gerade sehr sauer und möchte eigentlich nur abbrechen!

 

ps. Meine Handynummer wurde an die gesamte indische Familie weitergegeben, so dass ich täglich kontaktiert werde. Am Anfang war das noch in Ordnung, aber mittlerweile nervt es mich nur noch!

20 Antworten 20
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Venecia1 ,

 

ich hatte  schon aus über 45 Ländern Gäste. Mit denen ich sehr gut zurecht gekommen bin  und die Kommunikation und das Zusammenleben beim „Homesharing“ stets genossen habe.

jedoch 2019  einmal das gleiche Problem. 

 

Alle Schränke meiner Küche wurden nach Lebensmitteln durchsucht, vorhandene Lebensmittel ohne Fragen benutzt, die Küche glich einem Chaos und alles war nach einmaligem Kochen total verdreckt. Einschließlich meiner weißen Wand auf meiner persönlichen Terrasse, die Gästen nicht zur Verfügung steht, da sie einen eigenen Balkon haben, die mit einer grünen Soße überzogen war.

Auf meine Frage, warum alles durchwühlt und benutzt worden war, kam die Antwort, ich müsse ALLES beschriften, was NICHT zu benutzen wäre 😳

 

Salz, Gewürze; Essig und Öl steht alles neben dem Herd.

 

Ich wohne auch dort, muss ich nun ein Schild um den Hals tragen.🥺

 

Ich habe diese außergewöhnlichen Gäste, die mich sprachlos verließen, wärmstens allen Gastgebern empfohlen, die das unbändigen Verlangen in sich verspüren, wirklich alles mit den Gästen zu teilen und auch eine immense  Leidenschaft für das Grundreinigen der Küche in sich verspüren.

 

 

@Gaby42 

 

Oh, ha! Was manche Leute sich so denken, ist wirklich manchmal unglaublich. Gerade wenn man sich das Zuhause mit jemandem teilt und man auch eher "nur" ein Gast ist und kein Mitbewohner, da sollte es doch klar sein, dass das alles kein Selbstbedienungsvorrat ist.

 

Deine letzten beiden Absätze haben mich jetzt aber auch ein wenig zum Schmunzeln gebracht. Gerne Fotos vom Schild, falls Einsatz doch einmal nötig wird, teilen! 😆

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Gaby42 

"Ich wohne auch dort, muss ich nun ein Schild um den Hals tragen.🥺"

 

Das gefällt mir 😄 😄 😄

 

Ich könnte auch was zu dieser Kategorie erzählen aber ich lasse es lieber.. sonst kommt wieder die Diskriminierungsfahne..

Airbnb ist ja der Auffassung dass man alles tolerieren muss .. ich denke aber dass sich Gäste an die landesüblichen Regeln halten müssen und eine Pflicht haben, sich über Sitten und Gebräuche zu informieren.

@Sabine-Ingrid0 

 

Die Fahne liegt bereit! 🚩 😉

 

...und was landesübliche Regeln angeht, da haben ja selbst landesgebürtige manchmal auch schon Probleme. Wenn man Mensch mit Verstand und Vernunft ist, sollte es ja eigentlich klappen. 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Venecia1
Level 2
Embrach, Switzerland

Danke @Gaby42 für Dein Teilen der Erfahrung... hui! Das ist aber auch heftig!

Ich finds einfach schade und dieses Verhalten unverständlich, zumal man Gast ist und verdirbt etwas die Freude am Hosting.
Habe mir support geholt und bin gespannt, wie der Fall endet.

Aber die Formulierung der Bewertung brachte auch bei ein Schmunzeln ins Gesicht☺️

 

 

@Venecia1  auch wenns Dich nicht beruhigen wird , Du bist nicht allein..

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Inder/m-p/447769#M10043

 

Bei mir bekommen Gäst aus solchen Regionen inzwischen eine "Spezialeinweisung".... (mit Verstand und Vernunft funktioniert es leider nicht immer) und in Deinem Fall eine Bewertung die anderen Gastgebern eindeutig als Warnung nützt... mit sanften Umschreibungen kommt man hier nicht weiter.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts