Profil Gastgeber nicht mehr Verfügbar

Daniel495
Level 2
Graz, Austria

Profil Gastgeber nicht mehr Verfügbar

Liebe Community,

ich habe gestern eine Unterkunft gebucht im Wert von über EUR 1.000.

Jetzt kann ich weder mit meinem Gastgeber chatten, noch das Profil meines Gastgebers ansehen.

Folgende Information erhalte ich:

... steht derzeit nicht zur Verfügung, bis unser Vorgang zur Account-Verifizierung durchgeführt wurde. Dies ist ein Standard-Vorgang, der uns hilft, dauerhaft für positive Erlebnisse innerhalb der Airbnb-Community zu sorgen.

Ich bin verunsichert.

Was kann ich jetzt tun?

Daniel

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Daniel495, das liegt vermutlich daran, dass ich gerade mit einem Blatt Papier kommuniziere und nicht mit einem netten Bild von Daniel, den ich ja sehr gerne sehen würde 😄 🙂

Zur Vollständigen Verifizierung muss eben auch ein echtes Profilbild her und sämtliche anderen Verifizierungs Paramenter erfüllt sein.

Wenn Du nun Deine Verifizierung komplett hast, kannst Du das Inserat bestimmt buchen, sofern es nicht schon anderweitig gebucht wurde.

Ich bin Reisende und Gastgeberin und kenne das Problem mit den nicht voll verifizierten Anfragen.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Inge,

vielen Dank für deine Antwort.

Diese Info habe ich vergesse:

Ich habe gestern von airbnb eine Mail erhalten, dass ein verdächtiges Profil mir eine Nachricht senden wollte und deshalb gelöscht wurde. Seit dem kann ich meinem Gastgeber keine Nachrichten mehr schreiben und kann auch die Unterkunft in meiner Buchung nicht mehr ansehen.

Ich selbst hatte bissher - auch mit meinem Profilbild - keine Probleme beim buchen auf airbnb.

Habe gerade nochmal das Profil anzuklicken probiert, airbnb sagt: der Gastgeber befindet sich im Verifizierungsprozess.

LG
Daniel

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Daniel495: wurden die 1000 € bei dir schon irgendwo abgebucht?! In dem Fall würde ich mich SOFORT an den Support wenden (Kontaktdaten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall support" eingibst. Wenn nicht, kannst du die ganze Sache abhaken. Da wurde wieder mal einer gechasst, der wahrscheinlich unlauter agiert hat. In dem Fall kannst du dich fröhlich auf die Suche nach einer anderen Unterkunft machen.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Daniel495,

ja, ich habe gesehen, dass Du bereits Bewertungen hast.

Dennoch entspricht so ein Profilbild nicht den Airbnb-Standard und Du müsstest es eigentlich ändern 😉 

Zumindest ich - und viele andere Gastgeber ebenfalls, würden eine Anfrage ohne echtes Profilbild nicht annehmen.

Wenn Du noch Zeit hast für die Klärung der Buchung, dann würde ich an Deiner Stelle über das Hilfe-Center den Support anschreiben. Gehe in das Hilfe-Center, auf Kontaktiere uns und gib die Buchung als Problem an, Du wirst durch verschiedene Abfragen geführt und gibst am Ende an, dass Dir noch immer nicht geholfen werden konnte: Ein Eingabefenster öffnet sich und Du kannst schreiben.

Wenn es knapp und dringend ist, dann würde ich den Support anrufen, die Telefonnummer findest Du indem Du in der Suche "Notfall" eingibst.

Hoffe das Hilft Dir weiter.

LG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts