Qualifizierende buchung

Beantwortet!
Stefanie39
Level 1
Hanover, Germany

Qualifizierende buchung

Hallo! 

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es mal: Ich habe 30€ Reiseguthaben bekommen, weil ich eine Person geworben habe, die dann auch tatsächlich verreist ist. Nun möchte ich diese 30€ gerne einlösen, allerdings muss laut airbnb-Richtlinien meine Buchung dafür eine sogenannte "qualifizierende Buchung" sein. Darunter versteht man folgendes:

 

Qualifizierende Buchungen

Eine qualifizierende Buchung hat einen Mindestwert von 75 US-Dollar, ohne Airbnb-Gebühren und Steuern. In speziellen Promo-Zeiträumen kann dieser Wert abweichen.

https://www.airbnb.de/help/article/84/how-do-i-earn-travel-credit-from-referring-a-friend-to-airbnb

 

Leider verstehe ich nicht, was genau nun unter diese 75$ fällt und wie viel das in Euro sein sollen. Ist das ein fester Betrag oder variiert der Eurobetrag?

Und was fällt unter diesen Betrag? Bei der Aufschlüsselung des entgültigen Preises gibt es ja die 

1. Zeile :               x € mal y Nächte     =       Betrag1

2. Zeile:               Reinigungsgebühr   =       Betrag2

3. Zeile:               Servicegbühr           =        Betrag3

4. Zeile:               Gesamtsumme        =        Betrag4

Zählen dann die erste Zeile und die zweite Zeile in den Mindestwert der qualifizierenden Buchung oder nur die erste?

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie

2 Antworten 2
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Hallo @Stefanie39,

 

"Buchung" ist das, was von Deinem Konto abgebucht wird.

 

Gruß Antje

@Antje-Wilfried0 Das stimmt leider nicht.

 

@Stefanie39 Um die Buchung für die Einlösung von Guthaben zu qualifizieren zählt nur die 1. Zeile.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts