Rückerstattung bei Stornierung des Gastes (strenge Stornierung)

Mary-Joy-and-Hans0
Level 9
Hamburg, Germany

Rückerstattung bei Stornierung des Gastes (strenge Stornierung)

mein Gast hat 7 Monate vor check in storniert. Ich habe Bedingung: streng.

Wieso erhält der Gast trotzdem 100% refund ???

Ich gehe davon aus, dass er höchstens 50% erhält.

 

1. Was läuft falsch?

2. ich wollte auf streng ( 60 Tage ) ändern...das geht nicht, es wird bei mir, wenn ich ändern anklicke, nur streng angezeigt zum Anwählen

 

Gruß   Hans

50 Antworten 50
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Mary-Joy-and-Hans0, hat dein Gast vielleicht innerhalb der letzten 48 Stunden gebucht?

 

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies#super-strict-60

  • Hinweis: Die sehr strengen Stornierungsbedingungen gelten nur für besondere Umstände und nur auf Einladung.

 

nein, natürlich nicht, sonst wäre es mir klar..er hat vor Monaten gebucht..

Danke trotzdem für die Antwort

 

Mary-Joy-and-Hans0
Level 9
Hamburg, Germany

was heißt bei der strengen ( 60 Tage ) Stornierung: nur auf Einladung ??

Gruß  Hans

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Mary-Joy-and-Hans0  schrieb:

was heißt bei der strengen ( 60 Tage ) Stornierung: nur auf Einladung ??


Heißt, du kannst es nicht selber wählen. Und es müssen irgendwelche besonderen Umstände vorliegen.

(Ist wie bei den Rotariern.)

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Till-and-Jutta0

 

Top Thema !!

 

 

 

2018-11-08 Ironiemodus Till - Amja.jpg

 

 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Ohne Worte.....

 

Kann gerade nicht auf die Diskussion verlinken - wäre für @Mary-Joy-and-Hans0

Interessant: Gib einfach Mal "Mildernde Umstände" ein, wir diskutieren exakt zu Deinem Thema....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Jepp.

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Mary-Joy-and-Hans0 ,

 

wie @Till-and-Jutta0 schon richtig sagt, man kann diese Stornierungsbedingungen nicht wählen, man wird von airbnb dazu eingeladen oder auch nicht. 

 

Wie bei den Rotariern. Dort heißt es:

 

"Eine Aufnahme in einen Rotary Club erfolgt allerdings nur auf Einladung, da jeder Club im Rahmen seines Aufnahmeausschusses selbst bestimmt, welche Berufsbilder, Persönlichkeiten usw. die bestehende Clubgemeinschaft weiter ergänzt."

 

Dasselbe gilt für die goldene McDonalds Kundenkarte die mein Mann hat. Man kann sie nicht beantragen, man bekommt sie verliehen.

 

 

 

2018-10-31 McDonalds Karte.jpg

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42

...:-)

Oha, ist dein Mann so ein mega Fastfoodjunkie und muss wieviele Menüs verzehrt haben, damit er diese Karte bekommen hat?

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

.

.

*lach*

.

.

.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

An alle mit den strengen Bedigungen hier: nWie läuft die Auszahlung der 50% bei einer Stornierung.

Sofort bei der Stornierung? Ein Tag nach dem geplanten Check-in Tag? 

@Mary-Joy-and-Hans0 Wie hast du die Information erhalten das dein Gast 100% Refund erhält und du nichts?
Hattest du Kontakt mit dem support? Was haben sie gesagt?

7 Monate vor dem Check-in da fallen mir fast keine mildernde Umstände ein..


.

@Thomas339

 

7 Monate vor dem Check-in da fallen mir fast keine mildernde Umstände ein.

 

Vielleicht ist der Gast verstorben. Thomas, das ist jetzt nicht als Witz gemeint, aber das ist der einzige Grund der mir einfällt wie jemand, hier der Erbe, sicher sagen kann, daß der Gast in 7 Monaten nicht wird einchecken können.

 

Mich würde auch interessieren ob airbnb @Mary-Joy-and-Hans0 irgend einen Grund für diese Stornierung nennt. Oder sagen die das ist halt einfach so?

 

 ich sehe das nur in meiner Anzeige wenn ich auf die Buchung schaue: 0 Auszahlung und 100% refund

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts