Rückerstattung für langsames Internet und defekte Spülmaschine

Marija74
Level 1
Hürth, Germany

Rückerstattung für langsames Internet und defekte Spülmaschine

Hallo allerseits!

Ich benötige Eure Hilfe:

Bei meiner aktuellen Buchung(1 Monat/32€ pro Tag) sind gewisse Dinge suboptimal gelaufen.

Die Spülmaschine war 2 Wochen lang defekt und das Internet hat mit dem Einzug der Gäste total an der Leistung abgebaut. In der Regel funktionierte es einwandfrei, jetzt habe ich einen Verstärker geholt.

Die Gäste fordert eine Rückerstattung für die zwei Wochen an. Welcher Betrag wäre

angemessen?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Marija

 

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Frankfurter Tabelle enthält zu diesen speziellen Punkten keine Werte. Orientiert an anderen Mängeln (fehlendes Radio/TV; zu geringes Mobiliar) und verglichen mit der Größenordnung für die sonstigen Mängel würde ich persönlich 10% pro Mangel (= 20%) vom Reisepreis anbieten.

 

Kommt natürlich auch auf die Gesamtumstände an: Hat den Gästen das Internet gefehlt? Hätten sie die Spülmaschine überhaupt benutzt? Langzeit- oder Kurzzeitaufenthalt? Haben die Gäste die Mängel aktiv vorgebracht? Wie groß war die subjektive Beeinträchtigung?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts