Rückzahlung an einen Gast durch Einbehalt von zukünftigen Mieten stornieren

Ralf21
Level 1
Düsseldorf, Germany

Rückzahlung an einen Gast durch Einbehalt von zukünftigen Mieten stornieren

Liebe Community,

Ein Gast hat einvernehmlich nach Check-in verkürzt und nicht offiziel storniert. Nach Check-out habe ich versucht, die Teilrückzahlung über Airbnb vorzunehmen. Sofortige Rückzahlung war nicht möglich; es wurde mir mitgeteilt, dass von den Mieten die Summe einbehalten und an den Gast zurückgezahlt werde. Da ich nicht wußte, wann ich die nächsten Gäste beherbergen werde und ich ihn nicht warten lassen wollte, habe ich den Betrag direkt ausgeglichen.

Wie kann ich Airbnb mitteilen, dass dem Gast bereits die Rückzahlung gewährt wurde, damit keine Doppelzahlung erfolgt?

Vielen Dank.

Ralf

 

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Ralf21, ich befürchte, das war jetzt ein Fehler. Denn meines Erachtens ist es zwar so, dass du als Gastgeber nicht sofort was zurückzahlen musst falls storniert wurde, der Gast das Geld aber sofort bekommt. Und jetzt hat ers doppelt.

Nimm am besten mit dem Gast Kontakt auf und kläre das mit ihm auf dem direkten Weg. Ist einfacher als das Airbnb-Zahlungssystem durcheinenader zu bringen. Ggf. kann dir der Gast ja wieder auf dem gleichen Weg (Mediationscenter) das zuviel erhaltene Geld zurück überweisen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts