Rückzahlung

John-Patrick0
Level 2
Quezon City, Philippines

Rückzahlung

Ich warte inzwischen über einen Monat auf eine Rückzahlung die angeblich Airbnb am 09.09.2017 gemacht hätte. Ich bin derzeit im Ausland und meine Buchung läuft am Montag aus und ich kann nicht verlängern weil ich mein Geld nicht zurück weil ich ei der letzten Buchung doppelt zahlen musste da angeblich ein Fehler bei AirBNB den Übertrag meines Guthabens auf die letzte Buchung wegen technischen Schwierigkeiten nicht möglich war, und deshalb zurück ersattet werden sollte. Ich kämpfe seit 2 Wochen mit dem Kundendienst man wird vertröstet im Callcenter heißt es man bekommt einen Rückruf was nicht passiert. Ich habe inzwischen über 150 € an Gebühren ausgegeben weil ih bei der Localen Bank Bestätigungen geholt habe die belegen das das Geld nicht erstattet wurde. Auch direkt bei Mastercard war ich. Auf all den Kosten bleibe ich wahrscheinlich sitzen, und in 2 Tagen weiß ich nicht wo ich schlafen soll wahrscheinlich auf der Strasse weil ich nicht buchen kann und Airbnb sagt man kann nichts machen. Nie wieder diese Firma.Inzwischen ist Anzeige erstattet.

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @John-Patrick0,

 

Au Weia, das hört sich ja wirklich nach sehr viel Ärger an.

 

Ich bin sowohl Reisende als auch Gastgeber mit Airbnb und habe auch schon das eine oder andere Problem bisher zum Glück erfolgreich lösen können.

 

Dein Profil ist nicht mit Wohnort Deutschland - oder? Sonst könntest Du Dich auch an den Deutschen Support wenden.

 

Da Du ja wirklich schon viel versucht hast kann ich Dir nur noch folgende Ratschläge geben:

 

1. Einen Fall im Mediationscenter eröffnen

2. Auf der offiziellen Facebook Seite von Airbnb in den Besuchereinträgen den Fall sachlich schildern und die Dringlichkeit unterstreichen. Ich lese da sehr oft dass schnell geholfen wird.

3. Twitter-Support soll ebenfalls schnell reagieren.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Dein Problem noch zeitnah löst.

 

Herzliche Grüße

John-Patrick0
Level 2
Quezon City, Philippines

Hallo Inge,

Vielen Dank für deine Tips , aber dies habe ich alles schon versucht. Ich habe heute einmal die gesamten Mails von AirBnb ausgedruckt und gezählt. Es sind 36 Mails  von verschiedenen Mitarbeitern , Fall Manager , Supervisior usw.. In jeder Mail wird versprochen die Sache zu klären natürlich nichts. Ein deutscher FallManager mit Namen Marc machte am Anfang einen netten Eindruck und hat auch so getan das er wirklich Lösung finden will wir haben fast 15 Minuten telefoniert und anschließend sogar schriftlich zugesichert bekommen das ich mir wegen der Nachfolgebuchung morgen keine Gedanken machen muss. Das war es aber auch nie wieder was von Ihm gehört. Wenn man Kundendienst anruft wird gesagt er ruft zurück oder er hat mich gerade informiert das er mit anderen Fall bespricht und Lösung erarbeitet und mich an den Tag noch anruft. Dies ist aber inzwischen 3 Tage her. Inzwischen hat Airbnb eine neue Masche nachdem Sie merken das ich nicht nachlasse tut man so als würde man uns zu Vorgesetzten verbinden dan 15 oder 20 Minuten Musik und dann lässt man Leitung abbrechen. Hatte ich heute aktuell 3 mal. ich war hier sogar beim Mastercard Büro was für die Phillipinen zuständig ist, nicht mal die konnten die angebliche Rückerstattung finden. Und bei Recherchen auf der Localen Airbnb Facebook Seite bin ich nzwischen auf 13 Leute allein im letzten Monat gestossen die die gleichen Probleme haben, also kann es sich um kein Problem handeln sondern vielmehr um System. Wie gesagt ich habe inzwischen Polizei eingschalten und auch einen Anwalt. Und ich kann echt niemand empfehlen hier auf dieser Webseite eine Buchung zu machen.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@John-Patrick0, das hört sich wirklich übel an.

 

Bisher konnte ich als Reisende und auch als Gastgeber alle Fälle gut abwickeln.

 

Die allermeisten Support-Mitarbeiter sind fit und helfen schnell und erfolgreich, aber ganz selten bin ich auch an einen Support geraten mit dem die Abwicklung nicht optimal lief. 

Bisher konnte ich in dem Fall erfolgreich einen anderen Ansprechparter erhalten, und meine Anliegen hatten einen positiven Ausgang.

 

Welcher Support ist denn für Dich zuständig - also welches Team?

 

Das Travel - Team oder Trust and Safety? Und bist Du auf den Phillipinen gemeldet? Gibt es da vielleicht andere AGB als in Deutschland? Wenn Du einen Anwalt eingeschaltet hast, wo wird der tätig? In dem Land, in dem die Buchung durchgeführt wurde?

 

 

Ich wünsche mir sehr für Dich, dass Du bald eine Lösung für Dein Problem erhälst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts