Raucherwohnung oder Nichtraucher?

Hanns7
Level 1
Munich, Germany

Raucherwohnung oder Nichtraucher?

Hallo, wo gebe ich bei meiner Gastgeberseite an, ob es eine Raucherwohnung ist oder Nichtraucher?

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Hanns7, in deinen Hausregeln steht eindeutig dass Rauchen verboten ist.  Du kannst im Text noch einmal deutlich darauf hinweisen, ebenfalls beim check-in  und Gäste die sich nicht daran halten dann auch entsprechend bewerten.

 

Wenn sehr lange in einer Wohnung geraucht wurde dann ist der Geruch in den Möbeln, Vorhängen, Teppichen etc.   Ich würde mir in einem Bauhaus ein Ozongerät ausleihen und die Wohnung damit einmal geruchsfrei machen.   Auch wenn irgendwelche Düfte etc. versprüht werden, wirkt das nicht wirklich.

Gerade bei schlechter  Bewertung in Richtung Sauberkeit reagiert airbnb dann auch gegenüber dem Gastgeber sehr rasch. 

Du solltest in deinem Inserattext die Wohnung besser beschreiben, denn dadurch bekommt du eher die Gäste die eure schöne Wohnung auch entsprechend schätzen.

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Hanns7 ,

 

unter dem Menüpunkt Richtlinien und Regeln gibt es einen Punkt Rauchen erlaubt zum Anklicken:

Häkchen falls erlaubt bzw. X falls nicht erlaubt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts