Guten Morgen, ich wäre über eine schnelle! Hilfe vom Superhost Service dankbar. Es geht um eine Airbnb-Vermietung. Ein Münchner Abmahnanwalt hat mir eine saftige Rechnung von über 1300 Euro für illegale Streaming geschickt. Abgeschickt am 14.1.2020
Übernimmt Airbnb die Verantwortung dafür? Wie ist das weitere Vorgehen? Bitte um schnelle Rückmeldung, die angegebene Reaktionsfrist im Schreiben des Anwalts ist der 24.1.20
Danke Udo! Ich habe die Kanzlei Hechler wegen Hilfe kontaktiert. Sie wird überall lobend erwähnt. Ich suche aber auch noch den richtigen Ansprechpartner bei Airbnb. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Auch über Erfahrungsberichte bezüglich der Haltung von Airbnb dazu.
Hallo @Ute249 , es gibt keinen "Abmahn-Ansprechpartner" bei Airbnb. Denn die Vermittlungsplattform übernimmt keine Verantwortung für die Pflichten des Gastgebers. Du wirst von Airbnb deshalb keine Hilfe erhalten.
@Ute249 .. die Haltung von airbnb ist, dass Gastgeber sich an die örtlichen Gesetze halten müssen und selbst verantwortlich sind, dass diese eingehalten werden.