Regelsatz mit Preireduktion/-erhöhung funktioniert nicht

Karin-and-Radek0
Level 2
Nuremberg, Germany

Regelsatz mit Preireduktion/-erhöhung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

versuche mit Hilfe von Regeln Leerstände zwischen zwei Gästebuchungen attraktiver anzubieten. Hierzu erstelle ich eine Regel mit Preisnachlässen und Mindestaufenthalt . Der Regelsatz funktioniert, jedoch nur was den Mindestaufenthalt angeht, die Preisreduktion wird nicht berechnet.  Intelligente Preisgestaltung schalte ich für diese Zeiten aus. Was mache falsch? Danke.

7 Antworten 7
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Karin-and-Radek0 

 

Du hast es wohl hinbekommen? Ich habe testweise bei Deinem Inserat eine Buchung gestartet und ich sehe einen Rabatt:

 

Capture.PNG

Danke für die Mühe, aber die Regeln sind durch und durch inkonsistent ... Preiserhöhung am Wochenende kriege ich nicht hin. Schalte intelligente Preisfindung aus und stelle Regel dafür ein - nix.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Karin-and-Radek0   wenn ich einzelne Tage biliger/teurer anbieten möchte, dann gehe ich auf den Kalender und ändere dort bei den entsprechenden Tagen den Preis.

 

OK, ein workaround, aber aufwendig. Deshalb gibt es doch die Regeln, um Aufwand zu sparen und effiziemt aeinen Kalender konsistent zu halten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37   Langzeitaufenthalte sind doch erst ab 28 Tage , auffallend in der Buchung : nur  2 Tage und dann Rabatt??? -->  1. Foto
Ist aber nicht bei allen Daten so !--> 2. Foto

Rabatt 1.JPG

2. Foto 
Rabatt 2.JPG

Text aus dem Hilfetext

Es gibt ein paar Dinge, die du über Langzeitpreise wissen solltest:

  • Wenn du möchtest, dass dein Inserat bei der Suche nach Langzeitbuchungen für 28 Nächte oder mehr erscheint, musst du einen Monatsrabatt festlegen.
  • Nach Anwendung des Rabatts muss der Mindestpreis pro Tag bei mindestens 10 US-Dollar liegen.
Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741, schau Dir mal die möglichen Regelsätze an, da kannst Du auch Rabatte für kürzere Aufenthalte einstellen. Es ist halt etwas unglücklich, dass auch diese Rabatte "Langzeitrabatte" heissen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Mich will airbnb immer dazu drängen, dass ich Rabatte auf einen Aufenthalt ab 7 Tage geben soll. Da ich aber ein Minimum von 5 Tagen Aufenthalt habe, finde ich das lächerlich.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts