Registrierung im Ausland

Claudia27
Level 2
Kaufbeuren, Germany

Registrierung im Ausland

Hallo liebe Gastgeber,

wir haben eine Unterkunft in Andalusien und werden sie jetzt registrieren. Hat jemand damit Erfahrung? Die Formulare sind alle auf spanisch und obwohl ich gut spanisch spreche, erscheint es mir kompliziert. Wer kann mir weiterhelfen?

2 Antworten 2
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Claudia27

Mit Anadusien kann dir evt. @Ilona18 weiterhelfen.

Ich vermute bei uns in Katalonien sieht die Sache noch etwas anders aus.

Auf eines solltest du dich schon mal einstellen: viel Geduld mitbringen, aber das wirst du ja wissen, wenn du regelmässig im Land weilst.....:-)

Vielleicht kannst du einen Gestor engagieren, wenn es dir zu kompliziert ist?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Claudia27    ich kann da auch nicht weiterhelfen, da ich meine FeWo´s schon vor 23 Jahren habe registrieren lassen (hat damals ca. 1 Jahr gedauert). Heute soll es ein vereinfachtes Verfahren geben. Aber auch das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich würde auch eine Gestoría damit beauftragen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts