Reinigungsgebühren und Stornoregeln ändern

Beantwortet!
Thomas2339
Level 2
Leipzig, Germany

Reinigungsgebühren und Stornoregeln ändern

Hallo,

hätte eine Frage: wenn ich jetzt bei meinem Inserat die Stornoregeln ändern möchte oder Reinigungsgebühren hinzufügen möchte: ich will das natürlich erst bei Neubuchungen.

Werden hier die Leute, die bereits gebucht haben, auch informiert oder kriegen die das nicht mit. Will auf keinen Fall dass bei gebuchten Reisen das dann noch greift.

Danke im Voraus

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Thomas2339 

Meines Wissens greift das erst für Neubuchungen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Thomas2339 ,

 

alle Bedingungen (Preise, Reinigungsgebühren, Stornierungsbedingungen, Hausregeln, etc.), die zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung im System bestanden, bleiben weiterhin gültig. 

 

Wenn nun andere Stornierungsbedingungen oder höhere Reinigungsgebühren hinterlegt werden, dann werden diese dem Gast von Airbnb nicht mitgeteilt, d.h. in der Regel bekommt er dies gar nicht mit. 

 

Es sei denn, der Gast möchte die gebuchte Unterkunft im Freundeskreis herum zeigen und ruft Deine Unterkunft über eine neue Suche auf, dann sieht er die Änderungen natürlich.

 

Und selbst wenn, was ist denn schon dabei? Sehr viele Gastgeber ändern Ihre Storno-Bedingungen mehrmals, passen Preise und Mindestaufenthalte an, manchmal je nach Saison. Manche Gastgeber haben sogar die intelligente Preisgestaltung aktiviert, da ändern sich täglich die Preise automatisch je nach Angebot und Nachfrage (innerhalb eines individuell gesteckten Rahmens)

Thomas2339
Level 2
Leipzig, Germany

Vielen Dank für Eure Infos! So habe ich es mir gedacht - klingt logisch!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts