Reservierung geändert, aber Preis bleibt

Beantwortet!
Nadine179
Level 1
Germany

Reservierung geändert, aber Preis bleibt

Hallo ihr Lieben, 

 

Ich habe eine Reservierung gebucht als Gast und diese dann geändert. Der Gastgeber hat akzeptiert und der Preis sich erhöht (ging darum, Personen hinzuzufügen). Daraufhin hat es sich so ergeben, dass ich die Änderung wieder zurücknehmen musste, also wieder bei der alten Situation war. War innerhalb von einem Tag und den Zusatz hatte ich noch nicht gezahlt. 

Nun bekomme ich ständig E-Mails, "resubmit your payment", also dass ich das ausstehende bezahlen soll. Aber der Preis müsste sich doch nochmal ändern, da wir ja wieder die ursprüngliche Reservation haben. 

Auf der Rechnung steht auch: Reserviert für 2 Nächte, 2 Personen, kostet "ursprünglicher Preis" und weiter unten steht noch ausstehend zusätzlich eben noch der Preis von der einen Änderung, obwohl sie ja wieder abgesagt ist (was der Gastgeber auch akzeptiert hatte). 

Habe die FAQs usw. durchsucht, aber nichts gefunden, auch keine Telefonnummer, oder Chat-Support...

Also vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. 

LG

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Den Preis legt allein der Gastgeber fest. Evtl. musst du tatsächlich erst mal deine Schuld lt. Buchungsänderung begleichen, und der Gastgeber kann dies wieder via Mediations-Center erstatten. Oder dein Gastgeber hat die Preise geändert, oder er hat die Intelligente Preisgebung eingeschaltet. Das musst du alles mit deinem Gastgeber besprechen. Erst wenn du mit ihm nicht klar kommst, kommt der Support ins Spiel.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts