Reservierungsanfrage storniert, blockierte tage frei geben

Beantwortet!
Deborah203
Level 2
Berlin, Germany

Reservierungsanfrage storniert, blockierte tage frei geben

Hey,

ich bin neu und habe ein ANliegen. Heute früh bekam ich eine Reservierungsanfrage für bestimmte Tage per Mail. DIesem Gast habe ich die Tage fest zugesagt, ich dachte auch die wären dann automatisch blockiert. Einige Stunden Später hat ein andere Gast exakt die gleichen Tage gebucht. Diesem Gast habe ich sofort geschrieben und die SItuation geklärt und seine Buchung storniert. Jetzt sind ja die Tage blockiert und ich kann sie für die erste Anfrage nicht mehr frei geben oder?!

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft!

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Deborah203, lies erst die FAQ Anfrage, Erkundigung oder Buchung. Was ist was! 

Das erste war dann wahrscheinlich eine (unverbindliche) Erkundigung, und das zweite eine (verbindliche) Sofortbuchung.

Blöd gelaufen. Denn die hatte Vorrang (first comes, first serves - bezogen auf die verbindliche Buchung). Und wenn du die (mit dem falschen Grund - ablehnst, wird dein Kalender zur Strafe gesperrt. Da kann dir nur der Support helfen. Siehe FAQs (in meiner Signatur).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts