Richte die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein

Margret0
Level 1
Bleialf, Germany

Richte die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein

werde aufgefordert eine 6stellige Pin einzugeben. Wenn ich das tue, kommt immer die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich 6stellig, ohne Zahlenfolge ect. eingeben habe. Komme da nicht weiter.

12 Antworten 12
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Margret0; bei Login Problemen kann Dir nur der Kundenservice helfen. Du kannst den Support entweder telefonisch oder per E-Mail erreichen.  

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Das hat gar nichts mit dem Login zu tun @Christa0 . Ich habe die Aufforderung auch erhalten die 2 Faktor Zertifizierung durchzuführen, das kommt für alle.

Wer dies nicht macht hat künftig keinen Zugriff mehr auf die Auszahlungseinstellungen und auf den Transaktionsverlauf.

 

Das ärgeliche ist, dass ich die Nachricht auf das smartphone gesendet bekommen, mit dem ich gar nichts in Airbnb mache, auch den Desktop rechner habe ich die Nachricht nicht bekommen. Ich fange nun sicherlich nicht an auf dem smartphone etwas in meinem account einzurichten. Auf dem Desktoprechner gibt es die Möglichkeit bis jetzt bei mir aber gar nicht.

 

Korrektur, ich bin gerade einfach mal auf das Nutzerkonto gegangen und habe die Auszahlungsart ändern angeklickt, und das geht schon nicht mehr. Man muss erst die 2 Faktorautentifizierung einrichten damit die Auszahlungsart ändern kann.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Aha @Jörg8, danke für die Info!

Hab soeben im Hilfecenter diesen link gefunden.

Was ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung? – Airbnb-Hilfecenter 

 

Interessant ist, auf meinem Smartphone hätte ich soeben die Auszahlungsart sofort ohne Code ändern können. Das gleiche habe ich jetzt am Desktop versucht. Hier kam jedoch folgende Meldung

"Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist jetzt notwendig
Aufgrund der örtlichen Vorschriften ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für dein Nutzerkonto erforderlich.
Dies ist nur erforderlich, wenn du auf wichtige Informationen zugreifst, zum Beispiel deine Auszahlungsinformationen. Die Einrichtung dauert in der Regel etwa fünf Minuten."
 
Ich werde das erst ändern, wenn es nötig ist, da ich vorläufig eh nicht  vermiete.

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Margret0da lag wohl ein bug vor als du es versucht hast. Ich habe die Authentifizierung durchgeführt, allerdings war es bei mir ein 4stlliger code. Danach 3 Sicherheitsfragen festlegen und fertig.

 

@Christa0Das hat mit den neuen EU Richtlinien zu tun, dass alles was online mit Bezahlung zu tun hat über eine 2 Faktor Authentifizierung gesichert seine muss.

 

Das hat mit Airbnb an sich nichts zu tun, die setzen nur die gesetzlichen Vorschriften um.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Jörg8, habs jetzt doch eingerichtet. Der Code den man per Tel. oder SMS anfordern kann ist vierstellig. Die Pin, die man vergeben muss, ist aber sechsstellig, danach kommen dann diese 3 Sicherheitsfragen. Bei mir zumindest.

 

Karl-Heinz-Und-Ing0
Level 2
Tübingen, Germany

habe es jetzt an mehreren Geräten mit diversen PIN versucht. Alle werden abgelehnt obwohl sie sechsstellig sind. Selbst die vorgeschlagene starke PIN wird nicht akzeptiert. Was nun?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Karl-Heinz-Und-Ing0, bei mir ging es erst , als jede der 6 Zahlen nur einmal vorkam.

Top!!!!! Mit deinem Post habe ich diese Hürde nach dem 20ten Versuch genommen. Ich war echt schon stinksauer.

Karl-Heinz-Und-Ing0
Level 2
Tübingen, Germany

das haben wir natürlich alles versucht - war alles nur einfach und Ziffern und Buchstaben, aber wie gesagt, selbst das vorgeschlagene Passwort wurde als nicht richtig erkannt.... 

@Karl-Heinz-Und-Ing0 

 

Probier' mal eine Kombination, die ausschließlich aus Zahlen besteht, zB 486271

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Karl-Heinz-Und-Ing0,  es steht in den Erläuterungen doch eindeutig dass es 6 Zahlen sein müssen in unterschiedlicher Reihenfolge.  Von Buchstaben ist keine Rede.

Vielen Dank für den Tipp!  Mit 6 unterschiedlichen Zahlen hat es jetzt funktioniert.

Dadurch, dass die PIN, die  uns vorgeschlagen wurde unterschiedliche Ziffern und Buchstaben enthielt, hatten wir auch bisher Buchstaben drin. Aber mit dieser PIN hatte es ja auch nicht geklappt.

Dank euch ist die Authentifizierung gelungen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts