Rote Punkte neben den Preisen in meinem Kalender, was bedeutet das?

Rote Punkte neben den Preisen in meinem Kalender, was bedeutet das?

Hallo,

wir sind ganz neu hier und son paar Sachen erschliessen sich mir noch nicht,...und ich habe immer Angst nen großen Patzer zu landen und dann fehlt uns viel Kohle bei falschen Preisen oder so,....

Nun sind hinter einigen Preisen in meinem Buchungskalender rote Punkte, ich finde aber keine Erklärung dazu.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

 

LG SMB

 

12 Antworten 12
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Malte32 

Kannst Du bitte mal einen Screenshot dazu einstellen? Bei mir sind keine roten Punkte hier, mein Inserat ist allerdings pausiert.

IMG_8403.jpeg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Malte32 

Vielleicht kann Dir jemand anderes weiter helfen, bei mir sind diese Punkte nicht vorhanden, ich wüsste jetzt auch nicht, was sie bedeuten sollen?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Malte32 

nicht alle können dir antworten, da es unterschiedliche Versionen bei AirBnB gibt

Vllt hilft dir dieser Link--<  https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Hallo-zusammen-Kann-mir-jemand-sagen-was-bedeutet-ein-r%C3...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Malte32 ,

 

bei mir gibt es auch keine roten Punkte im Kalender, habe sie auch früher nie gesehen. 

Allerdings gab es irgendwann mal (ist schon mindestens 2 bis 3 Jahre her) gelbe Glühbirnen im Kalender, wenn man dort drauf geklickt hat, dann wurde einem suggeriert, dass "vergleichbare" Inserate um soundso viel Euro günstiger zu haben sind und das System hatte dann prompt auch einen Preistipp parat (der natürlich erheblich niedriger war), damit man "mehr" Buchungen erhält. 

Bin nie drauf eingegangen und habe meine Preise immer beibehalten.

 

Vielleicht ist dies ja so was Ähnliches.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Malte32 

 

Bei mir sind Schwarze Punkte. Jedoch nicht durchgehend im Kalender.  

 

Es könnte wie @Ralf5  schreibt Vorschläge dein, zb. diese Tage sind sehr gefragt.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Malte32 

Hast Du die roten Punkte evtl. nur auf der App im Handy? Ich nutze die Airbnb-App nicht auf dem Handy, kann dazu nichts sagen. Vermiete aber auch auf Booking und dort habe ich in der App Pulse diese roten Punkte, an den geschlossenen Tagen im Kalender. Evtl. vom synchronisierten Kalender? Ist nur so eine Idee.

 

Danke für eure ganzen Antworten!

 

Es die Punkte Sind bis zu einem bestimmten Datum im Kalender und dann sind sie weg. Aber die Vorschläge mit anderen Preisen bleiben auch dann,... und geschlossen sind sie im anderen Kalender auch nicht,...

 

sehr komisch.

Hab sie nur auf Lappe, in der App sind sie nicht zu sehen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Malte32 

 

Obwohl ich hier eigentlich nur der Hausmeister bin, hat der rote Punkt die Katze in mir erweckt und ich habe mal ein wenig herumgeschnüffelt.

 

Angeblich ist der rote Punkt hinter dem Fragezeichen im Kalender erklärt. Er soll darauf hindeuten, dass die Nachfrage in deiner Region an diesen Tagen niedrig ist. Wohl so eine Art indirekter Picks sich seine Preise noch einmal anzuschauen. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Dann müsste aber doch der eine oder andere hier auch diese roten Punkte haben? Jeder, der hier schrieb, rätselt? Hier ist die Nachfrage im Winter immer niedrig.



@Gerlinde0 

Vielleicht funktioniert das nur in bestimmten Regionen, oder da kommt wieder das Schrauben und Versuchskaninchenstatus dazu. 😆

Gibt es denn da keine weiteren Infos, die sich angeblich hinter dem Fragezeichen verstecken? 🕵️‍

 

Es scheint tatsächlich spannend zu bleiben! (mehr konnte ich zu dem Thema bis jetzt auch nicht finden, außer dass es vor Jahren mal auf Preisvorschläge hindeutete)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Die roten Punkte sind lt. Screenshot im Kalender, die Preisvorschläge stehen immer rechts daneben. Leider kann man diese Preisvorschläge nicht ernst nehmen. Ich würde dafür unter keinen Umständen vermieten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts