Saisonale Preisgestaltung

Beantwortet!
Sabrina932
Level 1
Zürich, Switzerland

Saisonale Preisgestaltung

Hallo zusammen

Ich würde gerne für die Wintermonate den Preis pro Nacht erhöhen, damit die Heizkosten auch gedeckt werden können. 

Das heisst eine Preisdifferenzierung z.B. pro Monat wäre da hilfreich, weiss jemand ob dies möglich ist?

Danke für eure Feedbacks

Sabrina

 

 

12 Antworten 12
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Liebe @Sabrina932 , es gibt zwei Möglichkeiten deine Vorstellungen umzusetzten.

 

Variante 1: 

Gehe auf den Kalender und klicke einen Tag an und dann ändere das Start und Enddatum laut Wunsch und trage für diesen Zeitraum einen zum Beispiel bei Grundpreis von 50€ um 10 Euro mehr ein, also 60€. Somit wird an diesen Tagen statt 50€ dann 60€ verlangt.

 

Variante 2:

Du wählst eine "Saisonpreis" aus und bezifferst diesen analog

 

Happy hosting ...

Sabrina932
Level 1
Zürich, Switzerland

Viele Dank @Uwe25 !!

Bei mir funktioniert das leider nicht. Kann man nicht irgendwie direkt einen gewissen Zeitraum, z.B. während der Schulferien, eingeben und alle Preise in diesem Zeitraum anpassen, ohne jeden Tag einzeln aufrufen zu müssen?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Isabel3364, bei mir funktioniert es so:  1. Tag gedrückt halten, letzten Tag Doppelklick, dauert etwas, dann sind die gewünschten Tage markiert und rechts wir der Zeitraum angezeigt und  kann dann der neue Preis eingegeben werden.

Danke für die Info!

ich habe das bisher am IPad gemacht. Da geht das nicht.

Ich werde es also einmal am Computer ausprobieren.

Liebe Grüße!

@Isabel3364  am PC funktioniert es so :

 

1.Tag anklicken  > Shift-Taste drücken (und halten) > letzter Tag anklicken... 

 

dann werden alle Tage dazwischen markiert und du kannst für alle gleichzeitig rechts die Konditionen einstellen.

@Sabine-Ingrid0 

Bei mir funktionierte das diese Woche so nicht, ich habe beim Support einen Fehler gemeldet. Der Kalender funktioniert auch sehr langsam, verzögerrt.

@Gerlinde0  vielleicht macht dein PC gerade ein Update im Hintergrund, dann gibts auch manchmal so ein Geruckel... wenns länger so ist könnte auch dein Arbeitsspeicher überlastet sein...bei mir jedenfalls alles normal, habs grade ausprobiert..

@Sabine-Ingrid0 

Ich habe gebootet und danach war es noch immer.

@Gerlinde0  wenn du Windows hast probier mal die Speicheroptimierung ..

 

Einstellungen > System > Speicher > Speicheroptimierung

 

 

@Sabine-Ingrid0 

Danke, werde es am Abend am Laptop ausprobieren. Sitze jetzt am iPad, da funktioniert das so nicht.

@Sabine-Ingrid0 

 

Da stimmt noch mehr nicht. Im Moment komme ich überhaupt nicht in das EG Zimmer zum Bearbeiten, es zeigt mir an, dass es zuletzt am 01.03. bearbeitet wurde, dabei habe ich am Vormittag die Preise erhöht. Die schrauben da wieder…

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts