Scam oder funktioniert das tatsächlich so über AirBnB?

Patrick1004
Level 2
Pöllau, Austria

Scam oder funktioniert das tatsächlich so über AirBnB?

Folgendes:

Ich habe auf einer Immobilienwebsite ein Apartment gefunden dass mir sehr gut gefallen hat.

Habe dann die Person angeschrieben und anschließend hat sie mir erzählt das sie eben das Apartment von ihrer Tante geerbt hat und selbst nicht in dem Land wohnt und wir deswegen das ganze über AirBnB managen müssen.

Die ganze Story kam mir schon sehr seltsam vor, aber ich hab mich erstmal drauf eingelassen weil ich das Apartment wirklich gerne hätte.
Nun hat mir diese Person folgende Email geschrieben.

***


Wenn mich mal jemand aufklären könnte ob das tatsächlich so funktioniert wäre ich sehr dankbar!
Hab leider nochh keine Erfahrung mit Airbnb.

 

[*Link entfernt]

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

FAKE - siehe

 

https://community.withairbnb.com/t5/tag/fake/tg-p/board-id/Community-Hilfe

 

Bitte keine Fake-Links veröffentlichen! Du gefährdest alle!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patrick1004, wenn du über airbnb eine Unterkunft suchst, dann gibt airbnb ein.

Nur dort wo httpps://www. airbnb.at, oder ein anderes Landeskürzel draufsteht, ist auch airbnb drin 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts