Schäden durch Gäste

Jürgen8
Level 2
Bonn, Germany

Schäden durch Gäste

Nach diversen Schäden durch Gäste vor 2 Wochen habe ich keine Reaktion von AirBnB bekommen.

Was kann ich machen?

Der Mieter hatte einmal kurz geantwortet und sieht es nicht ein die Schäden zu begleichen.

 

Danke,

 

Jürgen ***

 

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Jürgen8 Wie bist Du denn vorgegangen, damit der Schaden reguliert wird?

Über das AirBnB Formular. Habe auch Fotos angehängt.

Daraufhin hat der Mieter auch am nächsten Tag reagiert aber das ganze als Kleinigkeit abgetan, bzw. auf die meisten

der kaputt gemachten Sachen gar nicht reagiert.

 

@Jürgen8 Okay. Über das Mediations-Center also. Hat er die Forderung abgelehnt? Oder wie ist es weitergegangen?

Ich denke er hat nur drauf geantwortet. Ich werde es aber mal suchen.

Kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, ist das erste mal für mich.

 

Da ist es nicht. Es muss also woanders gewesen sein.

Gemacht habe ich es 100%, ich habe ja wie gesagt auch die gazen Fotos angehängt und eine Reaktion bekommen.

Es war sicher nicht in einer Nachricht an den Mieter.

Die Antwort vom Miete habe ich in meinen Nachrichten gefunden.

Meine "Anfrage" bei der ich auch die Summe und die Fotos hinzugefügt habe finde ich nirgendwo.

@Jürgen8 Hier müsstest Du Deinen Fall finden: https://www.airbnb.de/resolutions

 

So oder so ist es jetzt ziemlich schwierig. Reagiert ein Gast nicht auf die Forderung oder lehnt sie ab, dann musst Du binnen 72 Stunden Airbnb hinzuziehen, sonst verfällt die Mediationsanfrage und der Fall wird geschlossen. Das wird einem aber eigentlich auch so mitgeteilt. 😕

Ich habe es innerhalb der ersten 2 Tage, eben sobald ich in der Wohnung nach Auszug der Gruppe war, gemacht.

Soeben bin ich das Formular noch einmal Schritt für Schritt durchgegangen, es ist genau das was ich vor 10 Tage gemacht habe.

Und trotzdem ist der Fall nicht gelistet.

Wie kann das sein? was kann ich denn machen?

Da es eine Gruppe von Schweizern war ist es ja auch nicht mal eben mit einem Anwalt so leicht zu regeln.

 

@Jürgen8 Hm, das ist schon komisch. Bei mir sind auch alle geschossenen Fälle noch gelistet.

Dann würde ich mich mal an den Support via Facebook oder Twitter wenden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts